Aktive Frauen: Niederlage zum Saisonauftakt

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft um Kapitän Bianca Pinter um einen erfolgreichen Weg in die neue Spielzeit einzuschlagen. Am Ende musste man sich verdient den Gastgeberinnen vom VfB Reichenbach/Fils mit einer 3-Tore-Niederschlage geschlagen geben – vor allem im ersten Spielabschnitt fand man nie wirklich in diese Partie.

Mit dem Anpfiff übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und überrannten die Spadelsberg-Damen mit ihrer offensiven Ausrichtung förmlich. In den ersten Minuten brannte es lichterloh im eigenen Strafraum und man konnte froh sein, diese Phase unbeschadet überstanden zu haben.

Das eigene Passspiel war ungewohnt unsicher, man leistete sich in der Vorwärtsbewegung einige Fehlpässe. In den Zweikämpfen waren die Gastgeberinnen „bissiger“ und zielstrebiger im Abschluss, somit konnten diese auch verdient die Führung erzielen. Weitere Reichenbacher Chancen blieben, zum eigenen Glück, in dieser Phase ungenutzt.

Im zweiten Spielabschnitt kam man deutlich besser in die Partie, erspielte sich auch Tormöglichkeiten wobei die Gastgeberinnen stets gefährlich vor das VfB-Gehäuse kamen. Einen eigentlich gesicherten Ball durch Torspielerin Siegert netzte die Gästestürmerin regelwidrig ein, welches der „souverän leitende“ Schiedsrichter jedoch nicht erkennen konnte.

Mit Wut im Bauch stellte man um, wurde deutlich offensiver. Eine Doppelchance für die eigenen Farben blieb jedoch ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer lief der eigenen Mannschaft dann auch die Zeit davon, der Anschlusstreffer wollte an diesem Tag nicht gelingen. Die letzte Spielsituation stellte dann auch den Endstand her, die Reichenbacher Damen spielten einen Konter erfolgreich aus.

Fazit: Ein Testspielerfolg ist nicht gleich ein gelungener Saisonauftakt gegen denselben Gegner. Man wird die kommenden Trainingseinheiten nutzen um die Fehlerquellen im eigenen Spiel zu verringern und in den kommenden Partien in die Erfolgsspur zu finden.

Kleine Randnotiz:  Die Spadelsbergdamen traten mit einem Durchschnittsalter von 17,6 (!) Jahren im Aktiven Damenbereich an.

Es spielten: Larissa Siegert, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter, Larissa Kremer, Jenny Schnizler, Ann-Kathrin Stuber, Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Anja Kolb, Melissa Hartmann und Julia Reich.