VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 39_2012

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen II – TSV Holzmaden II 3:0

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen verdienten und nicht gefährdeten Heimsieg einfahren. Die Tore für den VfB schossen Kevin Federschmid, Christian Schneider und Deniz Mutlu. Mit diesem Sieg hat sich für die Schlappe in Nabern rehabilitiert und steht nun nach dem fünften Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz!

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts beim TSV Jesingen. Den Beginn macht wie immer Team 2 um 13:15 Uhr. Danach tritt die 1. Mannschaft um 15:00 an.

 

Vorschau Frauen

Die aktiven Frauen haben eine englische Woche vor sich. Zunächst geht es am kommenden Samstag um 18:30 Uhr um die Punkte bei der TSG Salach. Am kommenden Mittwoch tritt man dann zu Hause um 10:30 Uhr gegen den TB Ruit an.

 

Jugend

B-Junioren: Licht und Schatten zum Saisonauftakt

Die B-Junioren kamen am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Neckartenzlingen nicht über ein 5:5 Unentschieden hinaus. Die erste Halbzeit hat man komplett verschlafen und lag nach absolut vermeidbaren und unnötigen Gegentoren zwischenzeitlich mit 5:1 zurück.

In der zweiten Halbzeit bewies man dann Moral und erkämpfte sich noch ein 5:5 Unentschieden. Wenn man in den nächsten Spielen an diese Leistung aus der zweiten Halbzeit anknüpfen stellt sich mit Sicherheit auch der Erfolg ein!

LF

C-Junioren: Remis auf dem Spadi

Am Samstag spielten wir auf heimischem Geläuf gegen Jesingen. Wir wollten von Anfang an bei eigenem Ballbesitz schnell umschalten und nach vorne spielen und dabei immer wieder Teyfik in Szene setzen. In der 10. Minute hat dies auch super geklappt, aber Teyfik war bei seinem Torabschluss nicht konzentriert genug. Dies hatten wir in beiden Halbzeiten immer wieder probiert, aber leider ohne Erfolg, da die Innenverteidiger kaum Chancen zugelassen hatten. So spielte sich das Spiel viel im Mittelfeld ab. Unsere Jungs hatten zwar mehr Spielanteile aber auch wenig zwingende Chancen. Schade, dass 5 Minuten vor Schluss ein Distanzschuss von Marius an den Pfosten ging.

Somit endete das Spiel 0:0.

Im 2. Spiel haben wir zwar wieder kein Gegentor bekommen, was auf die gut geordnete Abwehr zurückzuführen ist, aber in den nächsten Spielen gilt es sich mehr Chancen zu erspielen und daraus dann die Tore zu machen. Zusätzlich hoffen wir, dass sich unser Lazarett schnell lichtet und wir wieder alle Spieler zur Verfügung haben. Von hier aus noch mal gute Besserung an Matti, Maxi, Andrei und Cedric.

AP

 

E2-Junioren: 2. Qualifikationsspiel gegen TSV Linsenhofen 2

 

Einen hochverdienten 11:1 Sieg gegen den TSV Linsenhofen 2, Halbzeit 7:0, konnten wir letzten Samstag in Linsenhofen einfahren und somit die Heimschlappe von der Woche davor wettmachen.

Mit voller Konzentration und Siegeswillen starteten wir bei leichtem Regenschauer in die Partie und spielten den Gegner mit guter Übersicht und sehr gutem Abspiel förmlich an die Wand. Es machte ehrlich gesagt nicht nur den Spielern Spaß, nein auch den Eltern und die Trainer am Spielrand hatten Ihre Freude daran.

Nochmals ein großes Lob an alle Spieler.

Am kommenden Samstag spielen wir im heimischen Spadelsberg unser nächstes Lokalderby gegen den TSV Beuren 2, und werden auf jeden Fall versuchen die guten Leistungen zu wiederholen.

Es spielten: Joshua, Serkan, Fabian, Georg, Maximilian, Kim, Tim H., Nico und Tim B.

JH

 

F-Junioren: Perfekter Rundenstart der „Jungen Wilden“ in Oberboihingen!

Vergangenen Samstagmorgen stand bei herbstlichem Wetter der erste Spieltag der diesjährigen Herbstrunde in Oberboihingen auf dem Programm. Nach den ersten zwei Trainingswochen waren wir sehr gespannt, wie wir uns gegen die fünf starken Gegner vom FV 09 Nürtingen I, TSV Grafenberg I, TSV Neckartailfingen I, TSV Oberensingen I und TSV Oberboihingen I behaupten können.

Nachdem wir im ersten Spiel mit dem TSV Oberboihingen I noch etwas Mühe hatten und nur knapp 1:0 gewannen wurden wir von Spiel zu Spiel im besser und konnten die folgenden drei Partien mit 4:2, 2:0 und 3:1 für uns entscheiden. So kam es wie schon des Öfteren in den letzten Jahren zum Showdown um den ersten Platz gegen den FV 09 Nürtingen I. In einer ausgeglichenen Partie bei der es hin und her ging konnten wir kurz vor Schluss 1:0 in Führung gehen und mit großem kämpferischen Einsatz wurde dieser knappe Vorsprung bis zum Schluss auch nicht mehr abgegeben. Der Jubel danach war natürlich riesengroß und wir Trainer und alle mitgereisten Fans waren mächtig stolz auf unsere Truppe!

Man darf gespannt sein, ob wir diese Top-Leistung am kommenden Samstagmorgen bei unserem Heimspieltag auf dem Spadi wiederholen können.

Folgende Kinder waren erfolgreich im Einsatz:

Elina, Felix, Kai, Lena, Max, Mika, Moritz, Nico H., Nico N., Tobias

MD

 

Knirpse: Saisonstart

Letzten Samstag starteten unsere beiden Mannschaften der Knirpse nach Altdorf zum 1. Spieltag der Feldrunde des WFV.
Neuffen II überzeugte durch kämpferische und spielerische Leistung und mit dem Durchwechseln des Torwarts gab es auch keine Probleme. Den Jungs merkte man den Spielspass an und so entstanden teilweise wunderschöne Spielzüge. Dadurch konnte man jedes Spiel für sich entscheiden, die Ergebnisse im einzelnen: SPV 05 Nürtingen II ging 7:0 aus, gegen den Gastgeber Altdorf II gewann man 4:0, gegen den TSV Oberbohingen II gelang ein 3:2 und das letzte Spiel gegen den SV Reudern gewann man 2:1. Klasse gemacht Jungs, macht einfach weiter so. Mit dabei waren: Kevin Krieger, Julian B., Alihan, Radoslav, Cedrik, Kevin Kuhnert und Miguel.
Neuffen I war beim ersten Spiel gegen Oberboihingen noch etwas verschlafen und so kam es dass man in kürzester Zeit mit 0:3 in Rückstand geriet. Nach toller kämpferischer Leistung konnten wir uns noch auf 3:2 rankämpfen jedoch vergab man zu viele Chancen. In den weiteren Spielen konnten wir uns leicht steigern machten aber immer noch zu viele Leichtsinnsfehler. Trotzdem hatten unsere Jungs (und Mädel) recht viel Spaß und man durfte
mit einem Unentschieden und drei Siegen wieder nach Hause fahren. Mit dabei waren:Julian H.,Samuel, Philipp, Fabian, Chiara, Lukas, Felix und Ben
Die Knirpse-Mannschaft des VfB Neuffen möchte sich auf diesem Wege noch recht herzlich beim Team des Kinderkleiderbasar`s für die Trikotspende bedanken!!!!!

MS

 

Bambini: Fritz-Walter-Wetter beim Heimspieltag im Spadelsberg

Vergangenen Samstag stand der erste Spieltag „Neuffens Kleinster“ an – und dies war zugleich ein Heimspieltag. Bereits nach der zweiten Trainingseinheit durften sich die Kicker auf heimischem Geläuf mit Trikots ihren Eltern sowie der Verwandtschaft präsentieren und machten ihre Sache sehr, sehr gut. Bei „Fritz-Walter-Wetter“ hatten die Kids eine Menge Spaß und wurden am Ende für ihren Kampfgeist belohnt.
Im ersten Spiel musste man sich noch deutlich den übermächtigen Nürtingern Spielern geschlagen geben (0:9). Doch schon in den nächsten Begegnungen wurde man immer besser und schlug sich achtbar gegen den TSV Oberboihingen (0:2) sowie gegen den TSV Raidwangen (0:3). Im letzten Spiel an diesem Tag konnte man den TB Neckerhausen sogar bezwingen (3:1) und erzielte die ersten Tore der noch jungen Spielrunde und die Freude war riesengroß.
Das Trainergespann freut sich auf die kommenden Spieltage und hofft weiterhin auf einen stetigen Zulauf im Training.
Es spielten: Lennart Öxle, Schnizler Noah, Köslin Finn, Lukas Eberle, Leonie Klink, Leonard Diez, Marc Kuhnert

JW

 

D-Juniorinnen: Leistungsgerechtes Unentschieden gegen den FC Esslingen

Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der wir uns mehr Spielanteile erarbeiten konnten. Zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Der FC Esslingen blieb aber stets durch seine Konter gefährlich, und hatte einige gute Einschuss-Gelegenheiten. Da aber beide Seiten ihre Chancen nicht nutzen konnten, blieb es schließlich bei einem Leistungsgerechten 0:0. Taktisch gesehen zeigte sich unsere Mannschaft weiter verbessert, was auch auf eine Umstellung des Spielsystems zurückzuführen ist. Spielerisch haben wir aber noch viel Luft nach oben. Wenn wir in Zukunft weniger hektisch agieren, und uns wieder auf sauberes Passspiel konzentrieren, kommt auch diese Komponente wieder in unser Spiel zurück.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll, Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Sarah Floredo, Maxi Scherer, Fiona Scheibe, Selina Schüle, Vanessa Leibfritz, Lisa Jirikovsky, Celine Kritz

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 28.09.2012

C-Juniorinnen            18:30            TSV Grötzingen – VfB Neuffen

 

Samstag, 29.09.2012

D-Juniorinnen            10:00            SGM Wendlingen-Ötlingen – VfB Neuffen

E-Junioren            11:45            VfB Neuffen II – TSV Beuren II

                        12:45            VfB Neuffen – TSV Linsenhofen

D-Junioren            13:45            TSV Oberensingen II – VfB Neuffen

                        13:45            VfB Neuffen II – VfL Kirchheim/Teck III

C-Junioren            15:00            TSV Grötzingen – VfB Neuffen

A-Junioren            16:30            TV Jahn Göppingen – VfB Neuffen

 

Sonntag, 30.09.2012

B-Junioren            10:30            SGM Bad Boll/Dürnau/Heiningen II – VfB Neuffen

 

Dienstag, 02.10.2012

A-Junioren            19:00            VfB Neuffen – TSV Weilheim/Teck