Bericht der C1-Junioren SGM Täle I vom 11.05.2019

SGM Täle I – 1. Göppinger SV III 1:2

Mit der Gewissheit, dass Göppingen punktgleich mit uns nun in die Rückrunde startet und wir im Hinspiel deutlich die bessere Mannschaft waren, sowie mit der Info, dass sich dort die Mannschaft verstärkt hat, stellten wir uns auf einen starken Gegner ein.

Wir gingen gut vorbereitet und konzentriert in das Spiel, jeder kämpfte für den anderen und so konnte man aus einer stabilen Abwehr mit guten Spielzügen durch das Mittelfeld in Richtung gegnerisches Tor spielen. Leider konnten wir aus unseren Chancen kein Tor erzielen. Nur durch einen plötzlichen Fernschuss vom Mittelkreis von Tobi konnte man die Unachtsamkeit des Gegners zum 1:0 ausnutzen.

Der Gegner ließ jedoch nicht locker und kam das ein oder andere Mal bei uns immer über die rechte Abwehrseite gefährlich vor unser Tor. Auch das eine Mal, als sich der Gegenspieler gekonnt im Sechzehnmeterraum fallen ließ und der Schiri einen Strafstoß aussprach, der zum 1:1 führte.

So gingen wir dann auch in die Pause. Wir spielten in der ersten Halbzeit ohne große Auswechslungen! Sorry Tom!

In der zweiten Hälfte verließ uns immer mehr unser Selbstvertrauen und wir spielten viele überhastet Bälle, machten immer wieder falsche Einwürfe und trafen falsche Entscheidungen, zudem kam nun noch der Regen, der den Platz plötzlich rutschiger machte, kurzum, es kam, wie es kommen musste: In der letzten Spielminute (meine Uhr zeigte schon die dritte Minute in der Nachspielzeit) kam der Ball abermals über die rechte Seite, wir konnten den Ball nicht rechtzeitig klären und keiner der unsrigen konnte den Gegner vor dem Einschuss stören. 1:2!

Ja, die Moral der Geschichte ist: Kopf hoch, es geht weiter!

Kader: Nick Steinhauer, Paul Wendl, Florian Arendt, Paul Leins, Mika Bohner, Samuel Schwickert, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Jeremias Balluff, Hannes Sigloch, Julian Hoffschult, Ben Schweizer, Tom Kösling, Cedrik Pfitzer

RK