VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 42

Aktive Herren

TSV Holzmaden – VfB Neuffen I 3:2

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Holzmaden setzte es die nächste Niederlage für die Spadelsberg-Elf und man befindet sich nun mitten im Abstiegskampf. Wie in der Vorwoch führte man zu Halbzeit mit 2:1 konnte das Feld aber dennoch nicht als Sieger verlassen.

Das Spiel begann denkbar günstig für den VfB, denn bereits in der zweiten Spielminute konnte man durch Patrick Siegert mit 1:0 in Führung gehen, als er von Kevin Federschmid schön in Szene gesetzt wurde und den Ball über den herausstürmenden Torhüter hob. Von Holzmaden war in der Anfangsphase nicht viel zu sehen, der VfB spielte diszipliniert und aggressiv, musste aber trotzdem den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen als man den Ball zu leichtfertig verlor und den Gastgebern einen Konter ermöglichte, den sie mustergültig abschlossen. Mit Wut im Bauch spielte bis zur Halbzeit dann fast nur noch der VfB und hatte mehrere sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen konnte aber zunächst kein Tor erzielen. Als sich aber Sergen Coscun über den Flügel durchsetzte und Patrick Siegert bediente, konnte dessen Schuss vom Torhüter noch gehalten werden, den Abpraller verwertete Daniel Birkmaier aber mit einem satten Schuss so dass es völlig verdient 2:1 stand. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand, da man es versäumte, das dritte Tor nachzulegen. Holzmaden kam kurz vor der Halbzeit noch einmal gefährlich vors Neuffener Tor, konnte aber auch keinen Treffer mehr erzielen.

In der zweiten Halbzeit folgte aus Neuffener Sicht dann leider wieder der Einbruch. Von Beginn an überließ man den Gastgebern das Spiel, hatte keine gute Ordnung mehr und lief mehr und mehr den Gegnern hinterher. Die Aggressivität, die man noch in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt hatte war weg und so fiel folgerichtig auch in der 54. Minute das 2:2. Nur sechs Minuten später hatte man dann nochmal die erneute Führung auf dem Fuß, doch Patrick Siegert scheiterte dieses Mal am gut haltenden Holzmadener Keeper. In der 65. Minute fiel der an diesem Tag entscheidende Treffer, als man eine Flanke nicht klären konnte und Holzmaden aus leicht abseitsverdächtiger Position das 3:2 erzielte. Alles Anrennen, um noch den Ausgleich zu erzielen verpuffte, nur einmal konnte erneut Patrick Siegert aus dem Getümmel heraus nochmal für Gefahr sorgen, doch erneut fand er in Holzmadens Torhüpter seinen Meister, so dass es am Ende bei der 3:2 Niederlage blieb, was mehr als ärgerlich ist. Hätte man an die erste Halbzeit angeknüpft wäre ein Sieg sicherlich machbar gewesen!

LF

 

TV Neidlingen – VfB Neuffen II 4:0

Beim Topfavoriten TV Neidlingen musste sich die 2. Mannschaft verdient mit 4:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft aber eine ansprechende und kämpferisch gute Leistung, die es gilt in die nächsten Partien mitzunehmen um weiterhin oben dran zu bleiben.

LF

 

Vorschau aktive Herren

Am kommenden Wochenende ist Derbyzeit angesagt. Beide Mannschaften spielen gegen den TSV Beuren, die 2. Mannschaft um 13:15 Uhr, die erste Mannschaft dann wie immer um 15 Uhr.

 

Aktive Frauen

VfB Neuffen –  SGM Schlierbach/Baltmannsweiler 3:0

Gegen die Gäste der SGM Schlierbach/Baltmannsweiler konnten die Spadelsberg-Frauen den zweiten spielerischen Sieg in Folge erspielen – man war über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft und sicherte sich einen verdienten Sieg.

Von Beginn hatte man das Spielgeschehen im Griff, durch ein sicheres Passspiel wollte man schnell in die Spitzen spielen. Dies gelang der Mannschaft durch Larissa Gerhart (16.), welche die Führung erzielen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf war man die aktivere Mannschaft, man versuchte den eigenen Ballbesitz zu halten und somit dem „Kick & Rush“ der Gästemannschaft aus dem Weg zu gehen. Nach einer schönen Passfolge konnte erneut Larissa Gerhart die Führung ausbauen (43.).

Im zweiten Spielabschnitt hatte man erneut keine großen Probleme in der Defensive, die wenigen Angriffe wurden gekonnt verteidigt. Weitere Tormöglichkeiten blieben vorerst ungenutzt, das Spiel „plätscherte“ etwas vor sich hin. Nachdem die gutspielende Sabrina Bächle uneigennützig querlegte, war es Daniela „Muddy“ Mayer (78.) welche den dritten Treffer an diesem Tag erzielen konnte, dies bedeutete zugleich den Endstand in dieser Begegnung.

Letztendlich ein völlig verdienter Sieg für die Blau-Weißen Damen, die Torausbeute bleibt weiterhin die kleine Baustelle. Nun gilt es sich auf die kommende Partie gegen die ungeschlagene SGM Jebenhausen/Bezgenriet vorzubereiten. Spielbeginn dort ist um 10:30 Uhr.

Es spielten: Larissa Siegert, Vivien Oswald, Anja Kolb (75. Isabel Wallisch), Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter, Jacqueline Schnizler, Jenny Schnizler (58. Miriam Glaser), Karolin Scheu (51. Melissa Hartmann), Larissa Gerhart, Ann-Kahtrin Stuber (71. Daniela Mayer), Sabrina Bächle.

MS

 

Jugend

B-Junioren: TV Deggingen – VfB Neuffen 2:1

Zum Anfang des Berichts muss folgendes erwähnt werden: Trotz der 3.Niederlage in Folge sind bei unseren Jungs Fortschritte erkennbar und es macht uns Trainern sehr viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.

Zum Spiel: Über weite Strecken der 1. Halbzeit zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung. Man spielte aggressiv und zeigte auch tolle Kombinationen. So eine Kombination führte auch zur 0:1 Führung durch „Konne“ Opferkuch. Nach diesem Treffer hatte man noch genügend Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Doch ein guter Torwart und Unvermögen vor dem Tor, machte dies zunichte. Nach dem Pausensprudel kam der Gastgeber besser ins Spiel und übernahm im Mittelfeld die Kontrolle, so dass unsere Defensivabteilung mehr im Brennpunkt stand. Der Ausgleich fiel dann aber durch einen sehr umstrittenen Elfmeter. Als man dachte das Spiel wird mit einem Remis enden, konnte der TV Deggingen durch einen individuellen Fehler den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Nun gilt es den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern an die 1. Hälfte dieses Spiel, gegen die SG Grafenberg / Bempflingen, anzuknüpfen.  

Kader: F. Klüberspies, J. Kicherer, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, J. Kerner, L. Lamparter, K. Opferkuch, M. Schrade, C. Kolb, M. Menyhart, P. Scheu, P. Joksch, Serhan Kaya.

AP

 

C-Junioren: Dreier eingefahren

Zu unserem fünften Spiel waren wir zu Gast in Wolfschlugen. Unsere Jungs gaben von Anfang an mächtig Gas und erspielten sich viele Chancen. Als sich dann nach zehn Minuten Maik auf der rechten Seite durchsetzte und auf Flori ablegte, vollendete Flori aus der Distanz zum 1:0. Als wir zehn Minuten später in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten, fingen wir uns einen Konter ein und Wolfschlugen glich zum 1:1 aus. Durch ein Eigentor und ein Tor durch Teyfik gingen unsere Jungs mit einer 3:1 Führung in die Pause. Auch in der 2. Hälfte erspielten wir uns weiterhin viele Chancen. Als Marius dann einen Eckball hoch an den Strafraum schlug, stand Maxi goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte zur 4:1 Vorentscheidung. Teyfik war es wieder, der auf 5:1 erhöhte. In den letzten Minuten spielten wir sehr offensiv, verloren oft die Ordnung und mussten somit noch ein Gegentor zum 5:2 Endstand in Kauf nehmen.

AP

 

Knirpse: Erfolgreicher dritter Spieltag

Unsere Knirpse hatten den 3. Spieltag in Altdorf. Mannschaft II freute sich sehr, wieder kicken zu können! Nach zwei verlorenen Trainingseinheiten und einem Spieltag Pause waren sie auf das Spiel mit dem Ball so richtig heiß. So konnte im ersten Spiel gegen den Gastgeber auch ein 4:0 verzeichnet werden. Mit einer super spielerischen Leistung gewann man auch das zweite Spiel gegen Oberensingen mit 3:1. Im nächsten Duell gegen Großbettlingen spürte man eine leichte Unsicherheit in der Mannschaft aber mit viel Glück konnte man auch dieses mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Spiel traf man auf eine gut aufgestellte Mannschaft aus Grötzingen und mit 100% vergebenen Torchancen machte man den Gegner stark und so kam es wie es kommen musste, wir verloren 0:3. Macht nichts Jungs, auch verlieren gehört zum Fußball. Trotzdem hat es riesen Spaß mit euch gemacht und euer Trainterteam freut sich schon auf den nächsten Spieltag. Mit dabei waren: Kevin, Julian B., Alihan, Radoslav, Cedrik, Dominik und Mark.
Mannschaft I hatte eine sehr kurze Anreise sie war zu Gast in Beuren. Mit insgesamt 3 Siegen gegen Neckarhausen, Linsenhofen und Beuren sowie einem torlosen Spiel gegen SG Kohlberg/Tischardt war es ein rundum erfolgreicher Spieltag. Alle Spieler zeigten eine gute Leistung und man konnte ungeschlagen wieder nach Hause fahren. Es spielten Chiara, Philipp, Lukas, Paul, Miguel, Julian H. und Ben.

Mario + Michi

 

Vorschau Jugend

Freitag, 19.10.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – TB Ruit

 

Samstag, 20.10.2012

D-Juniorinnen   10:30    VfB Neuffen – VfL Kirchheim/Teck

E-Junioren        12:45    SGM Tischardt/Kohlberg – VfB Neuffen II

                        12:45    SGM Lenningen I – VfB Neuffen

D-Junioren        13:45    SGM Aich/Neuenhaus – VfB Neuffen

                        13:45    VfB Neuffen II – SGM Holzmaden

C-Junioren        15:00    VfB Neuffen – SGM Lenningen/Owen II

A-Junioren        16:30    VfB Neuffen – SGM Aich/Neuenhaus/Neckartenzlingen

 

Sonntag, 21.10.2012

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – SGM Grafenberg/Bempflingen II

 

Montag, 22.10.2012

C-Juniorinnen    18:30    SGM Neckarhausen/N’tailfingen – VfB Neuffen

 

Mittwoch, 24.10.2012

D-Juniorinnen   18:30    FC Esslingen – VfB Neuffen