Bericht der D1-Junioren SGM Täle I vom 15.05.2019

SGM Täle I – VfL Kirchheim/Teck III 4:1

Auch im vorletzten Spiel der Runde ließ unsere D1 nichts anbrennen. Sofort nach Anpfiff übernahmen wir das Spiel und machten es dem VfL sehr schwer, ins Spiel zu finden. Dennoch dauerte es einige Minuten, bis Ibo per Kopf das 1:0 erzielte und noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte.
Im zweiten Abschnitt verloren wir für kurze Zeit die Konzentration und kassierten dafür auch den Anschlusstreffer der Kirchheimer. Doch bevor der VfL Hoffnung schöpfen konnte, sorgten Joel und Benni für den 4:1 Endstand.
Immer, wenn wir den Ball laufen lassen, den Raum nutzen können und mit direktem Spiel den Abschluss suchen, sind wir aktuell in unserer Runde nicht zu stoppen. Mit dem nötigen Selbstvertrauen, dem Willen zum Erfolg und Freude am Spiel haben wir am nächsten Samstag die Möglichkeit, den Sack zu zumachen, den Deckel auf den Topf zu setzten. Wie auch immer, wir können mit dem vorletzten Spiel, gegen den TV Unterboihingen, alles klar machen und den ersten Titel der Saison ins Tal holen.
Dazu hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen und tatkräftige Unterstützung!
Schön wäre es auch, wenn wir nach dem Spiel noch ein wenig zusammen sitzen könnten und nicht gleich in alle Richtungen versprengen.

Es spielten:
Im Tor Julian, Lilly, Jan und Aaron räumten hinten auf, Lenni signalisierte beim Aufwärmen, dass ein Einsatz nicht möglich ist – Gute Besserung!
Timo, Benni (1x), Jeremia und Joel (1x) souverän im Mittelfeld und Luca mit Ibo im Sturm. Ibo erstmals für uns aktiv, quittierte seinen Einsatz mit zwei Treffern.

Eure Trainer
R.P.