2012-10-21 Spielbericht Aktive Herren – 2. Mannschaft

VfB Neuffen II – TSV Beuren II 0:3

Die zweite Mannschaft konnte nicht wieder in die Erfolgsspur zurück finden und musste sich den Gästen vom TSV Beuren mit 3:0 geschlagen geben.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn nach acht gespielten Minuten lag man schon mit 0:2 im Rückstand. In der 6. Minute pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung aller einen Foulelfmeter, den Robert Braun sicher verwandelte und in der 8. Minute konnte man den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone bringen, Eugen Stach bedankte sich und versenkte den Ball unhaltbar aus 11 Metern im Tor. In der 24. Minute kam es dann noch dicker, als Markus Hermann gefoult wurde und sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lies, so dass man ab sofort nur noch mit zehn Akteuren spielte. Bis zur Halbzeit hatte man dann aber die besseren Möglichkeiten, konnte den Anschlusstreffer aber nicht erzielen, da man zu ungenau passte oder die Schüsse im letzten Moment geblockt wurden.

In der zweiten Halbzeit versuchte man noch mal den Anschluss zu schaffen aber es wollte einfach nichts gelingen. Beuren übernahm jetzt wieder mehr und mehr die Kontrolle, hatte gute Kontermöglichkeiten und und konnte in der 65. Minute das 0:3 erzielen, das allerdings absolut vermeidbar gewesen wäre. Danach war die Messe natürlich gelesen und Beuren schaukelte den verdienten Sieg nach Hause.