Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 18.05.2019

SGM Täle III – VfL Kirchheim&/Teck III 6:3

Grandioser Sieg im Spitzenspiel

An diesem Samstag trafen wir vor ausverkauftem Haus, bei wundervollem Wetter, auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Kirchheim III. Sie hatten bis dato alles niedergewalzt, was sich ihnen in den Weg gestellt hatte, inklusive uns im Hinspiel mit 6:2. Wir gingen also als richtiger Außenseiter in diese Partie, ähnlich wie David gegen Goliath oder Rocky gegen Ivan Drago. Für ein weiteres Fußballfest hatten die Kirchheimer vorsorglich auch ihre süßen Cheerleader inkl. Püschel mitgebracht. Das war wirklich nett anzusehen und mal was ganz anderes auf dem Fußballplatz. Aber auch wir wurden unglaublich toll unterstützt von zahlreichen Eltern, Freunden, Bekannten und vor allem von unserem, in der Vorwoche bei einem Unfall schwer verletzten Spieler Anton. Das hat uns sehr gefreut und natürlich noch einen zusätzlichen Push gegeben.

Das Spiel startete wie wir es erwartet hatten – spielerisch starke Kirchheimer drückten uns gleich zu Beginn in die eigene Hälfte und hatten nach 3 Minuten durch Ihren Stürmer eine Riesenchance, als er alleine auf unser Tor zulief. Doch unser Petar konnte den gut geschossenen Flachschuss gerade noch zur Ecke abwehren und uns so vor einem frühen Rückstand bewahren. Wow, was für eine Glanztat! Die darauffolgende Ecke war auch gefährlich, aber der Kopfball ging knapp über das Tor. Wir konnten uns in der Folgezeit etwas befreien und kamen dann auch zu unseren Möglichkeiten. Eine davon führte in der 7. Minute zur 1:0 Führung für uns. Nach schönem Doppelpass mit Luca stand unser Samy alleine vor dem Torwart und ließ diesem mit einem strammen Schuss in die untere Ecke keine Chance. Und wir legten gleich eine Minute später nach. Eine Kopie des ersten Tores. Wieder war es eine schöne Kombination zwischen Samy und Luca, mit dem krönenden Abschluss von Samy. 2:0 nach acht Minuten gegen den VfL Kirchheim – wer hätte das gedacht? Und weiter ging´s. Lasse mit einem tollem Freistoß aus 25 Metern, den der Torwart gerade noch so im Nachfassen greifen konnte, Samy, mit einem tollen Distanzschuss knapp neben das Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dem dritten Tor näher, als die Kirchheimer dem Anschlusstreffer. Aber sie fingen sich wieder und bauten erneut starken Druck auf unser Tor aus. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor zu und unsere Abwehr um Lasse, Justin und Elias hatte jede Menge zu tun. Petar hielt immer wieder überragend. Unsere ganze Mannschaft kämpfte mit allem, was Sie hatten, dagegen an, aber einer dieser Kirchheimer Chancen ging dann leider zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor. Sie ließen auch in der Folgezeit nicht locker und so kam es, wie es kommen musste. Es fiel in der 16. Minute der Ausgleichstreffer. Man muss fairerweise sagen, dass er inzwischen verdient war. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wir hatten uns bis dahin super geschlagen und waren total stolz auf unsere Jungs. Es ging darum, genauso weiter zu machen, alles zu geben, jeder für den anderen da zu sein und selber mit gezielten Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Die Jungs waren total motiviert und konnten es kaum erwarten, zur zweiten Halbzeit rauszugehen. Noch einmal alle zusammen an die Schulter gepackt und unseren Schlachtruf gebrüllt „Wir sind spitze“ und weiter ging´s.

Diesmal kamen wir besser ins Spiel und wieder war es unser Goalgetter Samy, der nach einer feinen Einzelleistung zur 3:2 Führung traf. Er ließ dabei 3 Kirchheimer wie Slalomstangen stehen und vollendete perfekt. Klasse gemacht! Kirchheim schien aufgrund der erneuten Führung von uns geschockt zu sein. Diesen Umstand nutzen wir gleich zwei Minuten später zum Ausbau unserer Führung. Eine schöne Ballstafette zwischen Elias, Noah und Luca landete wieder bei Samy, dessen Schuss prallte gegen die Latte, aber Luca stand goldrichtig und schob zum 4:2 ein. Die Kirchheimer antworteten mit wütenden Angriffen, aber Lasse und seine Nebenleute Elias und Justin hatten alles unter Kontrolle. Mehr noch. Immer wieder schalteten auch sie sich in die Angriffe mit ein. So kam es, das sich auch Lasse als Torschütze feiern lassen konnte. Elegant hebelte er mit Samy die Kirchheimer Abwehr aus und traf mit einem satten Schuss unter die Latte zum 5:2. Direkt nach dem Abstoß konnten wir den Ball gleich wieder unter Kontrolle bekommen. Dann ging alles sehr schnell. Noah mit einem absoluten Traumpass direkt in den Lauf von Samy und der auf und davon Richtung Tor. Kurze Täuschung, Schuss und drin war die Kugel zum 6:2. Kirchheim war demoralisiert. Die Cheerleader hatten Ihren Dienst längst eingestellt und Ihre zahlreichen Anhänger waren verstummt. Unsere Jungs spielten wie entfesselt auf und hätten nach einer feinen Kombination zwischen Samy, Luca und Noah noch zum 7:2 erhöhen können, aber Noahs Direktabnahme nach Flanke von Luca ging knapp neben das Tor. Fünf Minuten vor Spielende konnte der VfL Kirchheim noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, in dem sie zum 3:6 verkürzten. So blieb es dann aber auch bis zum Schlusspfiff. Was für ein grandioser Sieg gegen den Spitzenreiter! Mit was für einer Leidenschaft unsere Jungs an die Sache rangegangen ist, war allererste Sahne. Es hat wirklich jeder für jeden und um jeden Ball gekämpft. Spielerisch war uns Kirchheim überlegen, aber man hat bei diesem Spiel gesehen was mit Mut, Herz und Leidenschaft alles möglich ist. Matchplan klasse umgesetzt. Wir sind soooo stolz auf Euch!!

Durch diesen Sieg, stehen wir jetzt wieder auf Platz 1 (Kirchheim hat aber ein Spiel weniger). Wir genießen den Moment, müssen aber gleich am Mittwoch um 17:30 Uhr zum nächsten Spitzenspiel nach Grötzingen. Der erste gegen den dritten. Das Hinspiel haben wir knapp mit 2:1 gewonnen und auch dieses Mal, könnte es ein heißes Match werden. Hoffentlich etwas fairer und nicht so aggressiv von Grötzinger Seite aus. Wir werden sehen. Zahlreiche Unterstützung wäre toll, die Jungs haben es sich verdient

Es spielten: Petar, Leon, Lasse, Elias, Justin, Noah, Samy, Filip, Luca

MO