Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 18.05.2019

SGM Holzmaden / Ohmden III – SGM Täle IV 7:4

Am letzten Samstag den 18.05.2019 hatten unsere Kicker der SGM Täle ein Auswärtspiel in Holzmaden. Das Hinspiel in Neuffen hatten wir mit 9:3 relativ sicher gewonnen, aber es sollte anders kommen.

In unserer Aufstellung fehlte bis auf Florian unsere sonst so etablierte Abwehrkette, die allerdings von Simon, Robin H. und vor allem Tan bestens ersetzt wurde. Im Mittelfeld standen Till Noah, Noelia und Robin L, die die Bälle dann nach vorne in den Sturm zu Lias und Martin spielten. So zumindest der Plan für das Spiel. Die Vorgaben klappten auch in den ersten Minuten sehr gut und wir spielten wie aus einem Guss. Der Ball rollte vom Abstoss durch alle unsere Reihen und es gelang uns in den ersten 15 Minuten einen 0:2 Vorsprung herauszuspielen. Nach diesem auch dem Spielverlauf entsprechendem Ergebnis kam es dann duch Unachtsamkeiten in unserem bis dahin akzeptablen Stellungsspiel zum schnellen Anschlusstreffer und kurz danach zum Ausgleich zum 2:2, was dann auch der Pausenstand war. Nach Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter nahmen unsere Kicker dann das Heft wieder in die Hand und stellten den 2 Tore Abstand zum 2:4 für uns wieder her. Aus noch ungeklärten Gründen vergaßen wir ab diesem Zeitpunkt wieder einmal das Halten der zugeordneten Positionen. Das Resultat waren dann Lücken in unserer Formation, die der Gegner dann gnadenlos ausnutzte. So kam es dann zu einem Torregen für unseren Gastgeber, der erst nach dem 7:4 endete. Ein ausdrückliches Lob an unseren Torspieler Oskar, der auch zurecht vom gegnerischem Trainer gelobt wurde „Was hat der denn für Reflexe, wow!“, der mit seinen Aktionen weitaus Schlimmeres verhinderte!

Das Fazit für uns: Zweimal haben wir einen 2 Tore Vorsprung verspielt, durch eigene Fehler. Dies gilt es im nächsten Spiel abzustellen. Wir sehen nach vorn und freuen und auf ein Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SGM Oberlenningen am Samstag den 25.05.

Mit dabei waren:
Till Noah, Simon, Florian, Robin L., Martin, Tan. Noelia, Lias, Robin H. und Oskar (C & TW)
Lasst die Köpfe nicht hängen, ihr habt gut gespielt!!!