Aktive Damen: Grenzen aufgezeigt bekommen vom Tabellenführer

Beim Gastspiel gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet, welche auch völlig verdient weiterhin ungeschlagener Tabellenführer sind, gab es für die Neuffener Damenmannschaft nichts zu holen. Gegen einen Damenmannschaft, welcher durchaus ohne größere Probleme auch eine bis zwei Spielklasse höher bestehen kann, verlor man verdient mit 5 Gegentreffern.

Vom Anpfiff weg nahmen die Gastgeberinnen das Spiel in die Hand und konnten durch ihr gutes Passspiel sowie der schnellen Spielverlagerung die „Blauen Damen“ in die Defensive drängen. Dort musste man an diesem Tag, über die komplette Spieldauer Schwerstarbeit verrichten. Entlastungsangriffe fanden, wenn überhaupt, selten statt, die Mittellinie konnte man spielerisch nur kurzzeitig überqueren. Es dauerte jedoch bis 40. Spielminute, ehe die Spielgemeinschaft in Führung gehen konnte und diese wenige Minuten später noch ausbauen konnte (43.).

Auch nach dem Pausensprudel wurde die Hintermannschaft um Torspielerin Siegert gefordert und stand im Mittelpunkt und wurde deutlich gefordert. Die Spielgemeinschaft ließ einen Angriff nach dem nächsten folgen und so musste man folgerichtig einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (52.). Nach einem unnötigem aber berechtigten Platzverweis für die Gastgeberinnen waren diese weiterhin die spielbestimmenden Mannschaft und konnten weitere Tormöglichkeiten nutzen (67., 81.). Man fand ganz selten an diesem Tag Zugriff und musste sich zu Recht geschlagen geben.

Man wird sich nun gezielt auf die kommenden Spiele vorbereiten, um in diesen Begegnungen wieder punkten zu können.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Vivian Oswald (61. Anja Kolb), Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter, Damaris Heissenberger, Jenny Schnizler (54. Larissa Kremer), Julia Reich (54. Melissa Hartmann), Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Sabrina Bächle.