Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 21.05.2019

SV Nabern II – SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II 2:6

SGM versenkt Nabern mit 6:2 bei Dauerregen.

Auf einem trotz des ganztägigen Regens sehr gut bespielbarem Rasenplatz ließ die SGM von den ersten Minuten an mit aggressivem Gegenpressing keinen Zweifel aufkommen, den Platz als Sieger verlassen zu wollen. Teils wegen des eigenen Unvermögen und wegen des guten gegnerischen Torspielers dauerte es allerdings bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis Kevin Federschmid eine Freistoßflanke von Daniel Birkmaier zum 1:0 über die Linie drückte. Vor der Pause konnte man durch Daniel Birkmaier und nochmals Federschmid auf 3:0 erhöhen.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Birkmaier auf 4:0. Dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel der SGM und ungenaue Zuspiele, der letzte Wille, den Zweikampf gewinnen zu wollen, brachte den Gegner wieder ins Spiel. Durch einen Freistoß, der im linken oberen Tordreieck einschlug und kurz darauf nach einem Fehler im Spielaufbau, kam Nabern nochmal auf 4:2 heran. Dann drehte die SGM aber wieder auf und konnte durch Sebastian Jankofsky und abermals Federschmid auf 6:2 erhöhen, was auch den Entstand bedeutete.

Nun zählt es am Wochenende die nächsten 3 Punkte zu holen, wenn die SGEH II im heimischen Spadelsberg zu Gast ist, um das ausgegebene Ziel – den einstelligen Tabellenplatz – noch zu erreichen.

Leider erreichte uns gestern Mittag noch die traurige Nachricht, dass sich Christian Schneider im letzten Heimspiel auch das Kreuzband gerissen hat und uns wohl einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Kader: Hogh, Palesch, Schaich, Schweizer, Kicherer, St. Jankofsky, Schneider, Beckbissinger, Birkmaier, Federschmid, Seb. Jankofsky, Schlotterbeck, Kudermann, Hanjalic, Krohmer, Stoermer