VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 44

Vorschau aktive Herren

Am kommenden Sonntag müssen beide Mannschaften auswärts in Erkenbrechtsweiler bestehen. Die 2. Mannschaft beginnt um 12:45 gegen die Spielgemeinschaft SGEH/TV Unterlenningen und kann sich bei einem Sieg wieder ins vordere Mittelfeld der Tabelle spielen. Da beide Mannschaften eine ähnliche Bilanz aufweisen wird dies für die Männer des Trainergespanns Hess/Trost aber sicherlich kein einfaches Unterfangen.

Nicht einfacher wird es, wenn um 15 Uhr die 1. Mannschaft beim bis dato ausschließlich siegreichen Tabellenführer der SGEH antritt. Da aber bekanntlich jedes Spiel bei 0:0 beginnt und jede Serie einmal reißt gilt es an seine Chance zu Glauben und den Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen!

LF

Vorschau Frauen

Die Frauen treten am kommenden Sonntag um 10:30 beim TSV Neckartailfingen an. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft nach der jüngsten Niederlage präsentiert.

Bereits nächsten Donnerstag um 19:30 Uhr steht die nächste Partie zu Hause gegen den TSV Weilheim II an.

D-Juniorinnen: Weiterer Dreier erkämpft

Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasen in Esslingen taten sich unsere Mädels erst einmal schwer. Der Ball war oft nicht zu kontrollieren, und so dauerte es gut 10 Minuten, bis wir uns darauf eingestellt hatten. Jetzt machten wir Druck, aber der letzte entscheidende Pass wollte einfach nicht gelingen. Hinten allerdings standen wir sehr gut, und ließen nur wenige Chancen zu. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir wieder Startschwierigkeiten, und der Gegner kam zu ein paar guten Gelegenheiten. Langsam kämpften wir uns zurück ins Spiel, und übernahmen wieder die Kontrolle. Der Führungstreffer durch Sarah war dann auch der verdiente Lohn. Jetzt gelang es uns auch endlich, unser gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Marisa gelang dann noch der Treffer zum 2:0 Endstand. Alles in allem ein hart erkämpfter, ab verdienter Sieg.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Nadine Schätzle, Vanessa Leibfritz, Alina Braunholz, Selina Schüle, Leonie Hammley(1), Lisa Jirikovsky, Hannah Schöll, Marisa Kolb, Sarah Floredo(1), Gina-Marie Seipp, Fiona Scheibe

SW

Vorschau Jugend

Sonntag, 04.11.2012

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – SGM Bad Boll/Dürnau/Heiningen II

Mittwoch, 07.11.2012

D-Juniorinnen   18:00    VfB Neuffen – SGM Wendlingen-Ötlingen

Aktuelles von der Sportgasstätte Spadelsberg

Auf „Linsen mit Spätzla“ am Donnerstag folgt ein „Besen“ am Freitag

Am kommenden Donnerstag und gleichzeitig Feiertag, also dem 01.11., bieten wir in der Sportgaststätte Spadelsberg neben dem normalen Angebot zusätzlich „Linsen und Spätzla mit Saitenwürstla“ an. Wer also zu Hause nichts kochen will darf gerne im Spadelsberg vorbei schauen!

Am Freitag, dem 02.11., veranstaltet die Traditionself ab 18 Uhr einen zünftigen Besenabend im Spadi. Geboten wird alles, was zu einem Besen dazugehört. Neuer Wein aus Neuffen, Zwiebelkuchen und Schlachtplatte zubereitet von unserem Walle. Vielen noch über 20 Jahre als Koch der Stadthalle bekannt!

Wer trotzdem keine Schlachtplatte will, der kann sich auch für den Schnittchenteller entscheiden, serviert von handverlesenen, von der Traditionself selbst ausgesuchten Schnittchen:-) Spätestens jetzt seid ihr am Start oder?

Wir sehen uns im Spadi