Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 26. Mai 2019

VfB Neuffen – TSV Beuren 3:0

Der Spadelsberg war perfekt für das Derby angerichtet. Beide Aktive Mannschaften gewannen ihre Spiele, der Wettergott meinte es auch gut, der Rasen war frisch gemäht und am Grill fand man unsere Knieverletzten-Fraktion(Holger Hasenöhrl, Kevin Schaich, Dennis Nuffer und Fabian Schmidt).

Die Anfangsminuten gehörten dem Gast. Der VfB tat sich schwer ins Spiel hineinzufinden und agierte zu oft überhastet und baute den Gegner damit auf. Nach einem Freistoß, der an den Querbalken ging und letztlich von Schöllkopf geklärt wurde, wachte der Gastgeber auf. Man versuchte sich durch zu kombinieren, entschied sich aber final immer für den langen Ball. Abwehrhüne Michael Gneithing hatte mit dem Verteidigen dieser Bälle keine Probleme. Marco Schrade schickte mit einem Weltklasse-Ball Axel Kicherer auf die Reise, doch dieser vergab in einer eins-gegen-eins-Situation. Im Gegenzug musste man noch einen Pfostentreffer hinnehmen.

Der VfB kam verändert aus der Kabine hinaus. Man drängte den Gegner nach Wiederanpfiff in die eigene Hälfte und lies von nun an auch nichts mehr zu. Und dann in der 67. Minute klingelte es im Netz der Gäste. Marco Schrade ließ eine Fackel aus 30 Metern los und mit Hilfe des Innenpfostens zappelte der Ball im Netz. Der VfB erhöhte den Druck, leider vergab man hier auch wieder reihum Chancen. In der 81. Minute tankte sich Nicholas Schneider über die Außen durch und konnte nur noch per Foul im Sechzehner gelegt werden. Timur Hoffmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Fünf Minuten später bat Alseny Conte von der linken Seite kommend die Beurener Verteidigung zum Tanz, legte nach dieser Einlage den Ball zum A-Jugendlichen Simon Schmidt, der ins leere Tor einschieben musste. Dies war auch gleichbedeutend der Endstand.

Letztlich ein verdienter Sieg nach schweren Start im Derby.

Kader: Schöllköpf, Menyhart, Schweizer, Silber, Schneider, Conte, Schrade, Hanjalic, Spreitzer, Pellegrino, Kicherer, Hoffmann, Schnizler, Kunau, Wohlfart, Palesch, Schmidt

DH