2012-11-01 Spielbericht Aktive Herren – 2. Mannschaft

VfB Neuffen II – TSV Owen I 1:3

Die zweite Mannschaft musste erneut eine Niederlage einstecken und findet momentan nicht mehr so richtig in die Erfolgsspur zurück. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass es in der 1. Mannschaft im Moment viele Ausfälle gibt, dennoch war die Truppe schlagkräftig genug um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Auf dem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich kein gutes Fußballspiel. Viele Stockfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Owen begann besser und hatte zwei gute Schussgelegenheiten, die aber das Ziel knapp verfehlten. Als Dennnis Nuffer die erste gute Möglichkeit in der 20. Minute für den VfB hatte begann ein wahrer Sturmlauf auf das Owener Gehäuse und man hatte bis zur Halbzeit mehrere sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, konnte aber keine davon verwerten. Kurz vor der Halbzeit hätte dann Owen noch fast die Führung erzielt doch der Schuss ging aus frei stehender Position drüber.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste den Druck mehr und mehr erhöhen und es gab auf Neuffener Seite fast keine Entlastung mehr. Als man sich dann in der 73. Minute nach eigenem Eckball einen Konter einfing, der zum 0:1 führte, fand man überhaupt nicht mehr zurück ins Spiel und musste schon fünf Minuten später das vorentscheidende 0:2 hinnehmen. Man versuchte es zwar noch mal den Anschluss zu erzielen, wurde aber erneut zum 0:3 ausgekontert, erzielte aber in der 89. Minute durch André Hiessl den Ehrentreffer.

Kader: Störmer, Bolter, Schaupp, Trost, Maisch, Haupt, Mutlu, Nuffer, Hasenöhrl, Haußmann, Hussain, Weiß, Hiessl, Krais