Bericht der C1-Junioren SGM Täle I vom 01.06.2019

SGM Täle II – TSV Wäldenbronn-Esslingen II 9:3

C-Junioren gelingt die Meisterschaft!

Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar: Ein Sieg und man wäre Meister. Dass Wäldenbronn kein einfacher Gegner ist, wussten wir aber noch aus dem Hinspiel.

Bei heißen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. In der 10. Minute schloss Juli Hoffschult einen Konter nach Vorlage von Ben erfolgreich ab und brachte damit mehr Sicherheit ins Spiel. Nach der Trinkpause wegen der großen Hitze spielten sich unsere Jungs dann in einen Rausch. In der 24. und 26. Minute legte Juli nach, ehe Tobi nach einem Einwurf und Levin per direktem Freistoß auf 5:0 stellten. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Justin in der 33. Minute mit einem schönen Tor von der Strafraumkante.

Dass damit das Spiel noch nicht gelaufen war, wusste aber jeder, der die lautstarke Halbzeitansprache des gegnerischen Trainers hörte und so bereiteten wir die Mannschaft auf einen aggressiven Gegner in dieser zweiten Halbzeit vor.

Tatsächlich präsentierten sich die Gegenspieler nach der Pause zweikampfstärker und auch laufstärker. Davon ließ man sich aber nicht beeindrucken, auch wenn weniger gelang als vor der Pause. Nach 47 Minuten fiel dann der Anschlusstreffer nach einem Konter nach einer eigenen Ecke und nur 5 Minuten später konnte man den Ball nicht aus dem Strafraum klären. Wäldenbronn verkürzte auf 6:2. Doch als erneut Julian Hoffschult in der 58. Minute traf, war das Spiel gelaufen. Zwei gut aus gespielte Konter konnten Paul Wendl und nochmals Julian Hoffschult verwerten. Dazwischen musste man noch ein Gegentor hinnehmen, so dass der Endstand 9:3 lautete.

Nach dem Schlusspfiff wurde zunächst auf dem Platz und anschließend vor der Kabine noch ein wenig gefeiert, ehe sich dann die Wege trennten.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die sich weder von der Bedeutung des Spiels noch von der kurzen Schwächephase in der zweiten Halbzeit verrückt machen ließ und hochverdient die Meisterschaft perfekt machen konnte.

Kader: Nick Steinhauer, Justin Bader, Samuel Schwickert, Fabian Stork, Tobias Kaufmann, Julian Bunz, Jeremias Balluff, Ben Schweizer, Paul Leins, Florian Arendt, Julian Hoffschult, Paul Wendl, Levin Tuncbilek, Dylan Gogel

JW