Spielbericht Aktive Herren – Team 1 – 02. Juni 2019

1. FC Frickenhausen II – VfB Neuffen 4:1

Erneute Klatsche beim Tälesderby

Von Anfang an übernahm der FC das Zepter und schwang diesen kräftig. Bereits nach sieben Minuten lag man mit 1:0 hinten. Der FC ließ nicht locker und der VfB kam mal so gar nicht ins Spiel. Bis auf einen Lattentreffer durch Tobias Spreitzer stand nichts auf der Haben-Seite. In der 25. Minute klingelte es dann zum 2:0. Manuel Schöllkopf und das Unvermögen der Gastgeber sorgten dafür, dass man mit 2:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit stellte der VfB um und ging vollstes Risiko. Man erspielte sich jetzt Chancen und presste den Gegner auch früh. Nur leider sprang mehr als der Treffer durch den A-Jugendlichen Simon Schmidt (85. Minute) für den VfB nicht raus. Man musste noch den 4:1-Treffer(89. Min.) hinnehmen.

Kader: Schöllkopf, Menyhart, Schweizer, Silber, Schneider, Schrade, Conte, Hoffmann, Hanjalic, Palesch, Spreitzer, Kicherer, Schmidt, Wohlfart, Kunau

DH