2012-11-04 Spielbericht Aktive Herren – 1. Mannschaft

SGEH I – VfB Neuffen I 4:1

Auch die erste Mannschaft konnte auf der Berghalbinsel nicht gewinnen und fuhr mit null Punkte und einem 1:4 im Gepäck wieder nach Hause. Dabei trat man gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner an, insgesamt fehlten aber die Mittel um an diesem Tag für eine Überraschung zu sorgen.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits nach einer starken Minute fing man sich den ersten Gegentreffer ein. Zuerst konnte man die Flanke nicht verhindern und im Zentrum lies man Georgios Karatailidis gewähren, der keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 zu verwandeln. Danach zeigte die Mannschaft ein kämpferisches Gesicht und fand zurück ins Spiel. Dies wurde in der 38. Minute mit dem 1:1 belohnt, als sich Kevin Federschmid durchsetzte und Dennis Widmaier im Rücken der Abwehr bediente, dessen Flachschuss unhaltbar im Tor einschlug. Danach machten die Gastgeber wieder mehr Druck und rissen das Spiel wieder mehr an sich. Zunächst hatte man noch Glück, als ein Freistoß nur an der Latte landete, kurz vor der Halbzeit konnte man aber einen Gassenball nicht verteidigen, der die komplette Abwehr aushebelte und Dennis Osswald sich die Chance zum 2:1 Halbzeitstand nicht nehmen lies.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich nochmal zurück ins Spiel kämpfen, fand aber nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Trotzdem war das 3:1 in der 54. Minute absolut vermeidbar, als man bei einem Freistoß zu lange brauchte bis man die Zuordnung fand und Marcel Gutbrot die Verwirrung nach einem Abstauber nutze. Trotz einem 3:1 Rückstand gab man sich noch nicht gänzlich geschlagen und wollte den Anschlusstreffer nochmal erzwingen, fand aber kein Mittel die SGEH Abwehr zu knacken und als die Kräfte dann nachließen, markierte erneut Dennis Oswald das alles entscheidende 4:1 , was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende eine verdiente Niederlage beim Tabellenführer, die man aber nicht überbewerten sollte, da man in E’Weiler verlieren kann. Trotzdem gilt es sich wieder auf seine Stärken zu besinnen, die man in den vergangenen siegreichen Spielen gezeigt hat, damit bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte gesichert werden können.