VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 45

Aktive Herren

SGEH I – VfB Neuffen I 4:1

Auch die erste Mannschaft konnte auf der Berghalbinsel nicht gewinnen und fuhr mit null Punkte und einem 1:4 im Gepäck wieder nach Hause. Dabei trat man gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner an, insgesamt fehlten aber die Mittel um an diesem Tag für eine Überraschung zu sorgen.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits nach einer starken Minute fing man sich den ersten Gegentreffer ein. Zuerst konnte man die Flanke nicht verhindern und im Zentrum ließ man Georgios Karatailidis gewähren, der keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 zu verwandeln. Danach zeigte die Mannschaft ein kämpferisches Gesicht und fand zurück ins Spiel. Dies wurde in der 38. Minute mit dem 1:1 belohnt, als sich Kevin Federschmid durchsetzte und Dennis Widmaier im Rücken der Abwehr bediente, dessen Flachschuss unhaltbar im Tor einschlug. Danach machten die Gastgeber wieder mehr Druck und rissen das Spiel wieder mehr an sich. Zunächst hatte man noch Glück, als ein Freistoß nur an der Latte landete, kurz vor der Halbzeit konnte man aber einen Gassenball nicht verteidigen, der die komplette Abwehr aushebelte und Dennis Osswald sich die Chance zum 2:1 Halbzeitstand nicht nehmen ließ.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich nochmal zurück ins Spiel kämpfen, fand aber nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Trotzdem war das 3:1 in der 54. Minute absolut vermeidbar, als man bei einem Freistoß zu lange brauchte bis man die Zuordnung fand und Marcel Gutbrot die Verwirrung nach einem Abstauber nutze. Trotz einem 3:1 Rückstand gab man sich noch nicht gänzlich geschlagen und wollte den Anschlusstreffer nochmal erzwingen, fand aber kein Mittel die SGEH Abwehr zu knacken und als die Kräfte dann nachließen, markierte erneut Dennis Oswald das alles entscheidende 4:1 , was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende eine verdiente Niederlage beim Tabellenführer, die man aber nicht überbewerten sollte, da man in E’Weiler verlieren kann. Trotzdem gilt es sich wieder auf seine Stärken zu besinnen, die man in den vergangenen siegreichen Spielen gezeigt hat, damit bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte gesichert werden können.

LF

 

SGEH II – VfB Neuffen II 4:2

Die 2. Mannschaft musste sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der SGEH mit 4:2 geschlagen geben und das trotz einer 2:0 Pausenführung.

Die Gastgeber aus E’Weiler hatten am Anfang mehr Ballbesitz, liefen aber gegen eine kampfstarke Mannschaft des VfB’s an. Immer wieder schafften es die Mannen von Timo Trost den Ball aus einer sicher stehenden Abwehr heraus zu gewinnen und durch schnelle Konter für Gefahr zu sorgen. In der 8. Spielminute war Marc Beckbissinger durch, wurde aber im letzten Moment im Strafraum am Torschuss gehindert, so dass Thomas Linge den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Am Spiel änderte sich nicht viel, der VfB verlegte sich geschickt aufs Kontern und die SGEH versuchte das Spiel zu machen konnte aber nur eine einzige gute Chance verzeichnen als der Ball knapp am langen Pfosten vorbei strich. Kurz vor der Halbzeit legte Erfan Hussain sogar noch das 2:0 nach, als er einen Freistoß aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte drosch.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel weiterhin mit derselben Taktik bestreiten was in den ersten Minuten auch wieder aufging. In der 50. Minute lief Dennis Nuffer alleine auf das SGEH Gehäuse zu, konnte den Ball aber nicht zum vorentscheidenden 3:0 einschießen und so fing man sich quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer, der allerdings vermeidbar gewesen wäre. Im Anschluss war die Mannschaft völlig von der Rolle, denn drei Standardsituationen innerhalb kürzester Zeit führten zu drei Gegentoren womit das Spiel entschieden war. Nur einmal, beim Stand von 2:3, hatte man noch eine sehr gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wurde in aussichtsreicher Position vertändelt.

So musste man sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben, was auf Grund des Spielverlaufs äußerst unglücklich war und man sich selbst um den Lohn der sehr guten ersten Halbzeit brachte.

LF

 

Vorschau aktive Herren

Für die aktiven Mannschaften stehen am Sonntag folgende Spiele an:

VfB Neuffen I – TG Kirchheim, Spielbeginn 14:30 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen, Spielbeginn 12:45 Uhr

 

Aktive Frauen

TSV Neckartailfingen – VfB Neuffen 1:5

Gegen dezimierte Gastgeberinnen vom TSV Neckartailfingen konnte man einen Pflichterfolg verbuchen, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Am Ende nahm man die Punkte mit nach Hause, muss sich aber vorwerfen lassen, das Spiel nicht deutlicher gestaltet zu haben, spielerisch konnte man nur phasenweise überzeugen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen konnte Sabrina Bächle (4. Min) ihre Farben auf tiefem Geläuf in Führung bringen. Man versuchte hoch zu verteidigen, um sich im direkten Anschluss Tormöglichkeiten zu erspielen. Dies gelang der Mannschaft erneut, Hanna Bohner war erfolgreich (19. Min) und baute den Vorsprung aus.

Nun verwaltete man das Spiel, ging fahrlässig mit dem eigenen Passspiel um. Zu unsauber und in den Rücken der Mitspielerinnen wurde gespielt, Anspielstationen boten sich wenige. Durch diese Aktionen brachte man sich selbst in Gefahr, so konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen den Anschlusstreffer (39. Min) erzielen.

Nach dem Pausensprudel konnte man gegen die weiterhin tiefstehende Neckartailfinger Damen weitere Treffer folgen lassen. Ein Bohner-Doppelpack (48./55. Min) bedeutete die Vorentscheidung, in einer aus Neuffener Sicht betrachtet, schwachen Vorstellung.

Im weiteren Spielverlauf nahm man das Tempo etwas aus der Partie, kontrollierte jedoch weiterhin das Spielgeschehen und die erspielten Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Kurz vor Spielende konnte jedoch Jenny Schnizler mit einem sehenswerten Kopfball, nach einem Eckstoß den Endstand markieren.

Es spielten: Larissa Siegert, Anja Kolb (58. Vivien Oswald), Jenny Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler (63. Karolin Scheu), Nathalie Vogel, Jacqueline Wahl (58. Daniela Mayer), Hanna Bohner (63. Isabel Wallisch), Bianca Pinter und Sabrina Bächle

MS

 

Vorschau aktive Frauen

Die aktiven Frauen spielen am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FV 09 Nürtingen II. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.

 

Vorschau Jugend

Freitag, 09.11.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – SGM Wendlingen-Ötlingen

 

Samstag, 10.11.2012

E-Junioren        10:45    VfB Neuffen – TSV Oberensingen II

D-Junioren        11:45    VfB Neuffen – SV Reudern

                        11:45    TV Neidlingen – VfB Neuffen II

C-Junioren        13:00    SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf – VfB Neuffen

D-Juniorinnen   14:30    SGM Süssen/Ottenbach – VfB Neuffen

 

Sonntag, 11.11.2012

B-Junioren        10:30    SGM Jebenhausen/Bezgenriet – VfB Neuffen

 

Montag, 12.11.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – FV 09 Nürtingen

 

Donnerstag, 15.11.2012

B-Junioren        19:00    SGM Bad Boll/Dürnau/Heiningen II – VfB Neuffen

 

Mittagstisch im Spadelsberg

Am kommenden Sonntag wird im Spadelsberg ab 11:30 Uhr ein Mittagstisch angeboten. Küchenchefin Edith wird mit ihrem VfB-Team eine Auswahl an Gerichten anbieten, für die es sich lohnt im Spadelsberg vorbeizuschauen. Mehr dazu steht im Anzeigenteil. Wir würden uns über einen Besuch bei uns freuen!

Ab nächstem Wochenende werden für drei Wochen unsere Freunde vom TB Neuffen den Spadelsberg bewirten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen für die Unterstützung und wünschen uns, dass unsere roten Kameraden eine ebenso große Unterstützung, auch von uns „Blauen“, erfahren werden, wie wir es getan haben!