Bericht der E4-Junioren vom 29.06.2019

Hitzeschlacht in Wernau

Am Samstag, den 29. Juni hatten unsere E4-Junioren der SGM Täle ein Turnier in Wernau. Bedingt durch kurzfristige Absagen aufgrund Verletzungen und Krankheiten hatten wir statt der geplanten 12 Spieler nur noch 8 Spieler zur Verfügung. So ging es dann auch bei hohen, sommerlichen Temperaturen in das erste Spiel gegen den TSV Steinenbronn, das leider unglücklich mit 2:0 verloren ging. Im zweiten Spiel gegen den TSV Wernau III spielten wir besser. Zwar bekamen wir einen relativ frühen Gegentreffer, aber Robin L. konnte kurz danach zum 1:1 ausgleichen. Allerdings nutzten wir unsere Chancen nicht und verpassten es, weitere Tore zu schießen. Ärgerlicherweise fingen uns dazu kurz vor dem Abpfiff noch das 2:1 gegen uns. Das war allerdings nicht das schlimmste, denn Leonie, die schon vor dem Turnier Probleme mit ihrem Knie hatte, fiel aufgrund erneuter Knieschmerzen für die restlichen Spiele aus. Nun hatten wir keinen Auswechselspieler mehr übrig und alle mussten trotzt der hohen Temperaturen ohne Pause durchspielen. Aber alle Spieler gaben ihr bestes und kämpften und schwitzten zusammen gegen die anderen Mannschaften. Letztendlich aber mussten wir dieser kräftezehrenden Leistung Tribut zollen.

So kam es leider zu weiteren Niederlagen, denn die Kraftreserven einiger Spieler waren schlicht gesagt verbraucht. Dabei spielten wir nicht einmal schlecht. Der Spielaufbau und auch die Ballführung im Mittelfeld waren sehenswert. Wenn allerdings der Torabschluss fehlt, und die erarbeiteten Chancen nicht genutzt werden, hilft dies nicht weiter.
Letztendlich mussten wir und dann mit dem letzten Platz auf den Heimweg machen, aber wir können trotzdem Stolz auf die erbrachte Mannschaftsleistung sein. Wir sehen nach vorne und freuen uns auf das nächste Turnier am Sonntag, den 07. Juli in Beuren mit einem größeren Kader und hoffentlich mehr Erfolg.

Mit dabei waren:
Robin L, Paul, Philipp, Robin H, Kimi, Noelia, Martin, Leonie, sowie die Trainer Max und Markus