Spielbericht Aktive I 2012-11-18

TSuGV Großbettlingen – VfB Neuffen I 3:5

Einen ganz wichtigen Sieg konnte die 1. Mannschaft in Großbettlingen erzielen wobei es zu Beginn des Spiels nicht danach aussah, denn man lag bereits nach nur neun Minuten mit 0:2 in Rückstand, bewies aber Moral und konnte die Partie noch zu seinen Gunsten entscheiden.

Wie schon im letzten Spiel bei der SGEH fing man sich in der ersten Spielminute einen total unnötigen Gegentreffer ein, als man einen langen Ball unterschätzte, der die komplette Abwehr aushebelte und Denis Brandstetter das Geschenk dankend annahm. Doch damit noch nicht genug der Geschenke, das Gegentor rüttelte die Mannschaft keineswegs wach, denn nur acht Minuten später lud man den Gegner nach einem nahezu identisch langen Ball erneut ein das 2:0 zu markieren, Peter Ofori-Krah war erfolgreich. Erst jetzt begann man langsam sich ins Spiel zu kämpfen und hatte mehr und mehr Spielanteile wodurch man auch zu Chancen kam. In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit konnte man den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte einschnüren war aber im Abschluss zu ungenau und vergab zunächst mehrere gute Möglichkeiten. In der 40. Minute war der Bann aber gebrochen, als Daniel Birkmaier im Strafraum drei Großbettlinge rumkurvte und sein Flachschuss unhaltbar aus zwölf Metern unten links einschlug. Chancen um den Ausgleich zu erzielen hatte man in den letzten fünf Minuten auch noch, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen, so das beim Stand von 1:2 aus Neuffener Sicht die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Es stürmte nur noch der VfB und Großbettlingen kam kaum noch über die Mittellinie. In der 59. Minute fiel dann der zunächst erlösende Ausgleich als Steffen Wollner den eingewechselten Marc Beckbissinger auf die Reise schickte und der den in der Mitte mitgelaufenen Dennis Widmaier bediente, der den Ball über die Linie drückte. Jetzt witterte man seine Chance das Spiel zu drehen und dies gelang in der 65. Minute als die Großbettlinger Abwehr beim Versuch einen Eckball zu klären den Ball unglücklich ins eigene Tor köpfte. Erst jetzt wurden die Gastgeber wieder etwas stärker und hatte plötzlich wieder Aktionen in der Offensive, die man aber alle überstand. In der 81. Minute konnte Tim Schrade dann das vermeintlich erlösende 4:2 erzielen, als er von Kevin Federschmid bedient wurde und keine Mühe hatte das Tor zu erzielen. Großbettlingen steckte aber nicht auf, konnte nur vier Minuten später durch Denis Brandstetter den Anschluss zum 4:3 erzielen und hatte nur weitere zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß doch der Schuss ging freistehend knapp am langen Pfosten vorbei. In der 90. Minute fiel dann das erlösende und vielumjubelte 5:3 als sich Tim Schrade am Flügel durchsetzte und seine Hereingabe von zwei Großbettlingern verpasst wurde, so dass Dennis Widmaier mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Alles in allem ein auf Grund der Chancen und der Spielanteile absolut verdienter Sieg, bei dem man es sich durch die komplett verschlafene Anfangsphase unnötig schwer machte. In den kommenden Spielen gilt es diese anfängliche Schwäche abzulegen um in den verbleibenden beiden Partien gegen die TG Kirchheim am kommenden Samstag und den TV Unterlenningen am 09.12. weitere Punkte einzufahren, damit man sich endgültig von der Abstiegszone absetzen kann.