Spielbericht Aktive II – 24.11.2012

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen 2:8

Eine deutliche Schlappe für den VfB im Spiel gegen den TSV Oberlenningen. Bereits zur Pause lag man mit 0:4 zurück und musste am Ende froh sein, nicht höher verloren zu haben.

Mit dem 0:1 für Oberlenningen in der 12. Minute durch Alessandro di Martilo fing der Torreigen für die Gäste an. Neuffen versuchte noch dagegenzuhalten, doch in der 16. Minute vergab Markus Herrmann nach guter Vorarbeit von Hasenöhrl aus 16 Metern die einzige sehr gute Tormöglichkeit für den VfB in der ersten Hälfte. Als dann Thomas Linge einen Foulelfmeter an Alen Grosic verursachte und Hamit Geckin diesen sicher verwandelte, gelangte der VfB deutlich auf die Verliererstraße. Oberlenningen erspielte sich jetzt große Feldvorteile und der VfB konnte nur noch reagieren. Die Gäste waren klar tonangebend und auch torgefährlich. In der 30 Minute sorgte Eugen Neustätter mit einem Schuss aus spitzen Winkel ins Tordreieck für das 0:3. Alen Grosic zeichnete sich dann in der 37. Minute nach schöner Flanke für das 0:4 verantwortlich, als er den Ball am herausstürzenden Torspieler vorbeispitzelte und sicher ins leere Tor einschob. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann mit weiterhin drückend überlegenen Gästen, die in der 55. Minute durch Alen Grosic das 0:5 folgen ließen. Mit seinem 2. verwandelten Foulelfmeter erhöhte Hamit Geckin in der 61. Minute auf 0:6. Lars Jenne hatte ein Handspiel im Strafraum begangen. Der VfB versuchte trotzdem den Schaden in Grenzen zu halten und Holger Hasenöhrl gelang nach schöner Einzelaktion mit einem abgefälschten Schuss der 1:6 Anschlusstreffer in der 63. Minute. Alen Grosic stellte aber bereits in der 75. Minute den alten Abstand wieder her, als er zum 1:7 traf. Der VfB versuchte weiter dagegenzuhalten und Alexander Haupt schloss einen schönen Angriff in der 79. Minute zum 2:7 ab. Die Gäste hatten immer noch nicht genug und kamen in der Schlussphase noch zu einigen guten Tormöglichkeiten, von denen Alen Grosic in der 90. Minute mit dem 2:8 eine verwandelte. Es war sein 4. Treffer in diesem Spiel. Ein absolut verdienter Sieg für die Gäste, der sogar hätte höher ausfallen können.

Kader: Flammer, Bolter, Hermann, Jenne, Linge, Hanjalic, Mutlu, Haupt, Hasenöhrl, Haußmann, Hussain, Weiß, Krais, Birkmaier M.