D2 beim EDEKA-Bauer-Cup in Neuffen

Vergangenen Sonntag traten unsere D-Junioren der SGM Täle 2 beim EDEKA-Cup auf dem Spadelsberg an. Die erste Partie gegen den TV Derendingen begann man noch ausgeglichen stark. Doch nachdem es dem Gegner nach einem Eckstoß gelang den Ball einzuköpfen, gewann der TV zusehends die Oberhand und nagelte die Täle ll-Kicker in der eigenen Hälfte fest. 2 weitere Gegentore ohne Chance auf einen Anschlusstreffer waren somit die logische Konsequenz.

Gleich im 2. Spiel traf man auf die Mannschaftskameraden der D1. In einer tollen Geste bildeten die Kicker vor Spielbeginn gemeinsam einen großen Kreis, um sich gegenseitig anzufeuern. Nach dem Anpfiff war es jedoch die D1, die sofort das Heft in die Hand nahm und ständig gegen die Abwehr der D2 anrannte. Ein abgefälschter Schuss fand schließlich seinen Weg ins Tor der 2. Mannschaft, der es nur ein einziges Mal gelang das Mittelfeld zu überwinden und vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen.

Auch die folgenden Begegnungen gegen die TSV’s von Sondelfingen, Betzingen, Jesingen und Laichingen zeigten jeweils den gleichen Verlauf: Abwehrschlachten, schwaches Mittelfeld und ebensolcher Sturm. Spiele können eben nur gewonnen werden, wenn man auch Tore schießt, was nicht ein einziges Mal gelang.

Es haben gespielt:

D2: Finn (Tw), Michael, Lotta, Julia, Jan K. (C), Pascal, Efekan, Tim, Jakob, Jonas
im Kreis mit den Spielern der D1: Julian (Tw), Aaron, Lenni (C), Lilly, Jeremia, Jan B., Benni, Luca, Lukas, Ibo.

MK