SGM TÄLE E3 Zeltausfahrt zum Saisonabschluss

Am 13./14.7. wollten wir nach dieser tollen Saison alle zusammen noch mal so ein richtig schönes Fußball-Wochenende genießen. Als Ziel hatten wir uns den Campingplatz am Oberrieder Weiher in Breitentahl ausgesucht. Fußballspielen war natürlich eine wichtige Grundvoraussetzung. Deswegen hatten wir uns auf die Suche nach einem Verein gemacht, der mit uns ein Freundschaftsspiel bestreiten wollte. Am besten auf halben Weg zum Ziel, so dass die Fahrt nicht so lange wurde. Und wir wurden fündig: Der SV Asch hatte Lust auf so ein Fußball Spektakel!

Aber das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen. Samstagmorgens regnete es Bindfäden! Jetzt war guter Rat teuer. Absagen? Trotzdem fahren? Im Regen Zelten? Aber wir waren uns einig: So ein tolles, gemeinsames Erlebnis können wir einfach nicht auslassen. Und wir sind ja schließlich nicht aus Zucker!

Also rein ins Auto und ab nach Asch zum Freundschaftsspiel.
Und es stellte sich heraus, dass die Jungs vom SV Asch ein echter Glückstreffer waren. Ein tolles Spiel, sehr sportlich und fair in freundschaftlicher Stimmung und viele tolle Tore durften wir erleben. Nach 2 Halbzeiten waren sich alle einig: Das konnte noch nicht alles sein, und so hängten wir flugs noch eine dritte Halbzeit dran. Aber auch danach hatte keiner genug. Also gab’s noch ein Elfmeterturnier obendrauf. Danach gab es auch noch Eis und Getränke für alle. Mit dem Bewusstsein tolle neue Freunde gefunden zu haben machten wir uns auf den Weg nach Breitental. Ob das Wetter wohl mitmachen würde?

Dort angekommen sah der Himmel recht freundlich aus. Also schnell die Zelte aufgebaut! Wir hatten ein großes Areal am Rande des Platzes ganz für uns. So konnten wir unsere mitgebrachten Tore aufbauen und sofort rollte wieder der Ball! Während Mario das Abendessen einkaufte und Milan das Feuer entfachte, wagten wir den kühnen Sprung ins herrliche Nass des Badesees. Und das Ganze bei gut 25°, Sonnenschein und über 20° Wassertemperatur!

Danach gab’s knusprig gegrillte Rote am Lagerfeuer. Bis in die Nacht hinein saßen wir gemeinsam am Feuer und machten viele, tolle, interessante und lehrreiche Spiele. Es war schon Mitternacht, als wir in unsere Schlafsäcke krochen.

Doch bereits vor 6 Uhr war die Nacht wieder vorbei. Viel zu aufregend war diese Aktion, als dass man die Zeit mit Schlafen verplempern könnte. Also gleich mal Frühstücken und dann endlich wieder Fußball spielen. Danach ging es wieder in den See! Regen? Fehlanzeige, stattdessen herrlicher Sonnenschein. Wenn Engel reisen…

Zum Mittagessen wurden noch mal gegrillt und die anschließende Mittagsruhe verbrachten wir mit einer Trainingseinheit, bei der mehr der Kopf als der Ball arbeiten musste. Selbstverständlich wurde dann auch noch mal richtig Fußball gespielt. Völlig verschwitzt ging es natürlich noch einmal in den See, bevor es zum Abschluss eine Runde Eis für alle gab.

Die Heimfahrt hat kaum einer der Jungs noch bewusst erlebt. Nach wenigen Metern waren alle Spieler völlig erschöpft eingeschlafen. Und so durften die Eltern am Sonntagabend ihre Kinder fix und fertig aber glücklich wieder in Empfang nehmen.

Mit Justin, Leon, Thiago, Luca, Samy, Noah, Luis, Ramon, Petar und Anton waren wir fast vollständig nach Breitenthal gefahren.

Wieder einmal ein riesen Kompliment an die Jungs! Man kann sich keine bessere Truppe für solche Aktionen wünschen. Ihr seid wirklich SPITZE!!!!