Die Regenschlacht

Am vergangenen Samstag bestritten 13 Bambinis ihr letztes Turnier für diese Saison. Nach der sehr guten Runde und dem Erreichen der Qualifikation für die Champions-League wollte man hier vor heimischer Kulisse die Fans nochmal begeistern.

Besonders großes Glück hatte man mit dem Wetter, nicht auszudenken, wie wir hätten schwitzen müssen, wenn die Temperaturen annähernd so geblieben wären wie die Wochen zuvor… Dafür ergoss sich über das komplette Turnier ein herrlicher Regenschauer, der uns erfrischte und tolle Pfützen entstehen ließ.

So wurde aus dem Warmlaufen ein Anfeuchten und der Fußball zum Wasserball.

Nun aber zum Turnier, welches wir mit 3 Mannschaften bestritten.

Team Schweizer (Nagelsmann): Felix, Basti, Marlon und Leon fanden schnell ins Spiel und spielten mit dem flachen Seestern die Gegner in Grund und Boden. Die alten Tümmler setzten all ihre Vorgaben gekonnt um: „Pässle en`s Gässle – Tooooor“.

Team Birkmaier: Fynn-Luka, Robinio, Noah und Maries Spiel war zu vergleichen mit einem Wasserballett. Hier wusste jeder, was der andere macht und denkt! Die Punktrichter vergaben hier 4-mal die Bestnote.

Team Hinze: Neo, Leo, Anna, Magnus und Oscar, ein buntgewürfelter Haufen, den man leicht unterschätzt, konnte heute seine Seepferdchen-Prüfung zu bestehen. Mit tollem Fußball konnten sie ihre Gegner ins Nichtschwimmerbecken verweisen.

Zum Turnierende, dann die große Enttäuschung, der Regen ließ nach und der ein oder andere kam doch noch ins Schwitzen.

Mit Ende des Turnieres wurde auch das Ende des Trainergespanns besiegelt. Nagelsmann/Birkmaier begleiten unsere Rohdiamanten in den nächsten Olymp (Knirpse).

Hinze und Trost wechseln in die Grill- und Frittier-Ebene des Vereins.

Vielen, vielen Dank an die Eltern, welche in Form von Kuchenspenden, Bewirtung und Mitwirken am Turnier beigetragen haben. VFB ole ole

DH