VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 48

Jahresfeier 2012

Am kommenden Samstag ist es soweit: Die Jahresfeier des VfB Neuffen in der Stadthalle! Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde, Gönner und Fans! Der Eintritt ist frei.

Das diesjährige Motto „Liebenswert blau“ bietet wieder viel Interpretationsspielraum, der in den Auftritten auch voll und ganz ausgenutzt wird. Während des Programms gibt es die Tombola und direkt im Anschluss an die Darbietungen wird uns „Alles Roger!?“ zum Tanz bitten. Seien sie also gespannt und erleben sie ihr „blaues Wunder“ als Gäste bei der VfB Jahresfeier!

Hier nochmal die Eckdaten:

Datum:             01. Dezember 2012

Einlass:           18:30 Uhr

Beginn:            19:30 Uhr

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf eine volle Stadthalle und freuen uns auf Euer Kommen!

LF

 

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen I – TV Unterlenningen 6:2

Deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Werner Achtzehner. Eine schnelle 3:0 Führung nach 8 Minuten und insgesamt 3 Tore von Kevin Federschmid sowie ein Doppelpack von Tim Schrade waren die Garanten des wichtigen Heimsiegs.

Kaum war angepfiffen, versenkte auch schon Tim Schrade eine Freistoßflanke im langen oberen Torwinkel zum frühen 1:0 noch in der ersten Minute. Der Torspieler der Gäste, Fabian Raichle, sah hier nicht gut aus. Der VfB setzte nach und nur 2 Minuten später traf Kevin Federschmid aus kurzer Distanz nach Flanke von Sergen Coskun zum 2:0. Die Gäste aus Unterlenningen brachten keinen Fuß auf den Boden und wieder Kevin Federschmid konnte nach 8 Minuten und schöner Einzelaktion bereits auf 3:0 erhöhen. Es drohte ein Debakel für die Gäste doch der VfB schaltete jetzt einen Gang zurück und ließ die Gäste ins Spiel kommen. Aus abseitsverdächtiger Position gelang dann Kevin Rieke mit einem schönen Heber alleine vor dem Torspieler des VfB der 3:1 Anschlusstreffer. Danach zog der VfB das Tempo aber wieder an und es war wieder einmal der bis dahin überragende Kevin Federschmid, der mit seinem 3. Treffer den alten 3-Tore-Abstand herstellte (31.). Bis zum Ende der ersten Halbzeit tat sich nichts mehr Entscheidendes und so hatte das 4:1 auch zu Beginn der 2. Hälfte Bestand.

Auch jetzt gab sich der VfB keine Blöße und nach einem strammen Schuss von Youngster Sebastian Reuschen, den der Gästetorspieler nur abklatschen konnte, schaltete Kevin Federschmid am schnellsten und legte uneigennützig auf Tim Schrade auf. Dieser hatte keine Mühe aus 5 Metern das leere Tor zum 5:1 zu treffen (49.). Der VfB setzte weiter nach und hatte in der 53. Minute Pech, als ein Tor nach knapper Abseitsstellung von Kevin Federschmid zurückgepfiffen wurde. Dafür trafen mal wieder die Gäste. Der eingewechselte Chris Gunzenhauser drückte in der 56. Minute nach einer langen Flanke den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 5:2. Es war aber nicht so, als sollten die Gäste nochmals anrennen, im Gegenteil, der VfB kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte Dennis Widmaier in der 69. Minute zum 6:2, als er nach 2 vergeblichen Versuchen seiner Mitspieler den Ball aus 7 Metern über die Linie hämmerte. Danach gab es noch weitere Gelegenheiten, doch die beiden Torspieler Michael Hogh und Fabian Raichle hielten ihre Kästen voll sauber und so blieb es am Ende beim verdienten 6:2 für die Hausherren.

Kader: Hogh, Schneider, Federschmid, Widmaier, Birkmaier, Wollner, Coskun, Schrade, Schweizer, Schmidt, Reuschen, Nuffer, Kittelberger, Stöcker Michael

RN

 

VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen 2:8

Eine deutliche Schlappe für den VfB im Spiel gegen den TSV Oberlenningen. Bereits zur Pause lag man mit 0:4 zurück und musste am Ende froh sein, nicht höher verloren zu haben.

Mit dem 0:1 für Oberlenningen in der 12. Minute durch Alessandro di Martilo fing der Torreigen für die Gäste an. Neuffen versuchte noch dagegenzuhalten, doch in der 16. Minute vergab Markus Herrmann nach guter Vorarbeit von Hasenöhrl aus 16 Metern die einzige sehr gute Tormöglichkeit für den VfB in der ersten Hälfte. Als dann Thomas Linge einen Foulelfmeter an Alen Grosic verursachte und Hamit Geckin diesen sicher verwandelte, gelangte der VfB deutlich auf die Verliererstraße. Oberlenningen erspielte sich jetzt große Feldvorteile und der VfB konnte nur noch reagieren. Die Gäste waren klar tonangebend und auch torgefährlich. In der 30 Minute sorgte Eugen Neustätter mit einem Schuss aus spitzen Winkel ins Tordreieck für das 0:3. Alen Grosic zeichnete sich dann in der 37. Minute nach schöner Flanke für das 0:4 verantwortlich, als er den Ball am herausstürzenden Torspieler vorbeispitzelte und sicher ins leere Tor einschob. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann mit weiterhin drückend überlegenen Gästen, die in der 55. Minute durch Alen Grosic das 0:5 folgen ließen. Mit seinem 2. verwandelten Foulelfmeter erhöhte Hamit Geckin in der 61. Minute auf 0:6. Lars Jenne hatte ein Handspiel im Strafraum begangen. Der VfB versuchte trotzdem den Schaden in Grenzen zu halten und Holger Hasenöhrl gelang nach schöner Einzelaktion mit einem abgefälschten Schuss der 1:6 Anschlusstreffer in der 63. Minute. Alen Grosic stellte aber bereits in der 75. Minute den alten Abstand wieder her, als er zum 1:7 traf. Der VfB versuchte weiter dagegenzuhalten und Alexander Haupt schloss einen schönen Angriff in der 79. Minute zum 2:7 ab. Die Gäste hatten immer noch nicht genug und kamen in der Schlussphase noch zu einigen guten Tormöglichkeiten, von denen Alen Grosic in der 90. Minute mit dem 2:8 eine verwandelte. Es war sein 4. Treffer in diesem Spiel. Ein absolut verdienter Sieg für die Gäste, der sogar hätte höher ausfallen können.

Kader: Flammer, Bolter, Hermann, Jenne, Linge, Hanjalic, Mutlu, Haupt, Hasenöhrl, Haußmann, Hussain, Weiß, Krais, Birkmaier M.

RN

 

Jugend

B-Junioren: SG Neckartenzlingen/Aich/Neuenhaus – VFB Neuffen 3:3

Mit diesem Punkt im Spitzenspiel bleibt unsere Mannschaft in den Rückspielen der Qualifikationsrunde ungeschlagen. Unsere Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit eine gute Vorstellung und ging auch verdient mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Nach dem Halbzeitsprudel war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Neckartenzlingen bestimmte die Partie und es war Fabian Klüberspies zu verdanken, dass es am Ende noch zum einem Punkt reichte. Aber wichtiger als der Punkt war für uns Verantwortlichen der souveräne Auftritt unserer Jungs gegen einen Gegner der mit ständigen Provokationen versuchte, dass Spiel zu beeinflussen.

Ein kleines Fazit nach der Vorrunde: Die Mannschaft hat sich kontinuierlich gesteigert. Die Gründe hierfür sind die gute Trainingsbeteiligung und der Wille an sich zu arbeiten. Macht weiter so !!  

Kader: F. Klüberspies, C. Schnizler, J. Wallisch, M. Schrade, K. Riedle, L. Lamparter, T. Spreitzer, P. Scheu, K. Opferkuch, J. Kerner, C. Meyer, J. Kicherer, S. Kaya, C. Kolb.  

RB

 

F-Junioren: Ja ist denn heut scho‘ Weihnachten?

Definitiv nicht, aber das hielt uns nicht davon ab unsere diesjährige Weihnachtsfeier schon im November zu machen! Statt einem schönen Mannschaftsessen wie im letzten Jahr sind wir vergangenen Samstag zu einem lustigen Kinonachmittag nach Bad Urach gefahren. „Bewaffnet“ mit Popcorn, Chips und Gummibärchen haben wir uns zusammen „Madagascar 3“ angeschaut, was nicht nur den elf Kindern riesig Spaß gemacht hat sondern auch uns Trainern.

MD

 

News – Jugend

Ein Dankeschön an Frank Gras, der unseren C-Juniorinnen ein neuen Spielball gespendet hat.

Die Mannschaft, Trainer und Jugendleitung