Jahresfeier 2012 – Bericht

Liebenswert schwäbisch – liebenswert blau lautete das Motto der diesjährigen Jahresfeier, in Anlehnung an den neuen Leitsatz der Stadt Neuffen. Im Bühnenbild wurde es bereits perfekt umgesetzt. Dabei zeigte man, dass es für das neue Corporate Design der Stadt Neuffen auch „bessere Farben“ gegeben hätte.

Der bunte Abend begann mit der einer „Direkt-Schaltung“ in den Spadelsberg, wo Vorstand Thomas Schrade noch „seinen Dienst ableisten musste“, ehe er dann live auf der Bühne die vielen Gäste begrüßen konnte. In seiner Ansprache bedankte sich Schrade vor allem bei den vielen Helfern im Verein aber auch bei allen Gönnern und Sponsoren, ohne die eine nachhaltige Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Entsprechend ging es auch nach der Begrüßung mit Ehrungen für die Jubilare und verdiente Vereinsmitarbeiter weiter.

Geehrt wurden hier als Jubilare für2012-12-05 Jahresfeier ehrung vereinsmitglieder1

25 jährige Mitgliedschaft:          Maik Flammer, Willi Gneiting, Melanie Görlich, Carsten Hermann, Günther Prerauer und Andreas Vollweiter

40 jährige Mitgliedschaft:          Günter Fabrig

50 jährige Mitgliedschaft:          Albert Fischer und Herbert Wagner

60 jährige Mitgliedschaft:          Hans Bader und Gernot Prinz

Der Schiedsrichterbeauftragte Harald Kuhn aus Neckartailfingen, in Vertretung vom Bezirksvorsitzenden des WfV, Karl Stradinger,2012-12-05 Jahresfeier ehrung wfv1 ehrte dann einige verdiente Vereinsmitglieder für Ihre Leistungen im Ehrenamt beim VfB.

Mit der bronzenen WFV Ehrennadel wurden ausgezeichnet:

Alexander Pfitzer, Heinrich Schnell, Bernhard Weis, Kai Wörner

Mit dem WFV Ehrenbrief wurden ausgezeichnet:

Lars Flammer, Andreas Walter. Edith Trost erhielt diese Auszeichnung als erstes Nichtmitglied eines Vereins im WFV.2012-12-05 Jahresfeier ehrung wfv2

Mit der silbernen WFV Ehrennadel wurden ausgezeichnet:

Rolf Birkmaier und Ralf Nuffer

Für seine langjährigen großen Verdienste wurde Richard Flammer die goldene Ehrennadel verliehen.

Danach bedankte sich Vorstand Ralf Nuffer bei Klaus Nuffer, der nach 24 Jahren Jugendarbeit ausschied und bei Rolf Gneiting,2012-12-05 Jahresfeier ehrung rgln2 der nach über 30 jähriger Vorstandstätigkeit den Stab an die jüngere Generation übergab. Eine besondere Ehrung erfuhr noch Edith Trost, die für ihre große Unterstützung bei der Bewirtung von Festen und jetzt in der Sportgaststätte Spadelsberg unter anderem mit einem Denkmal in Anlehnung an den kaputten Gottfried von Neuffen gewürdigt wurde.

Nach den Ehrungen begann das Unterhaltungsprogramm. Als Moderator fungierte Bernhard Weis zusammen mit Ralf Nuffer. Die Aktiven Damen eröffneten und testeten gleich, „welcher Trainer kann“ in Anlehnung an eine aktuelle Fernsehsendung. Nach 2012-12-05 Jahresfeier auftritt1spannenden Wettkämpfen auf der Bühne wurde auf witzige Weise der beste Trainer des VfB ermittelt. Danach zeigten Felix Nuffer und Arthit Cachot aus der aktuellen A- und B- Jugend einen „Dub-Step“. Coole Moves und eine perfektes Umsetzen der Tanzchoreographie brachten ihnn einen großen Applaus am Ende der Vorführung. Im Anschluss zeigte dann die Traditionself zusammen mit den Bambinis, dass das Erklären und Erraten von Begriffen, vorgeführt im Stile der „Dingsda-Sendungen“, sehr lustig und interessant sein kann. Organisiert und moderiert wurde diese Aufführung von Andreas Kudermann. Damit war der erste Programmteil beendet und die Gäste konnten in der Pause bei der großen Tombola mit machen, für die die Neuffener Betriebe sowie Einzelhändler und Handwerk wieder großzügig gespendet hatten.

Der zweite Programmteil wurde mit einem „Experiment“ und nicht ganz ernst gemeintem „Auftritt“ der Täleshühner eröffnet, die zeigten, wie es wäre, wenn man einen Tanzauftritt hinter geschlossenem Vorhang aufführen würde (Spässle!!). Im Anschluss waren dann die Aktiven Herren an der Reihe. Thema waren diesmal die neuen Trainingsmethoden bei den Aktiven. Im Rahmen eines „Doppelpass-Stammtisch“ diskutierten darüber die Experten Kahn, Klopp, Callmund und Mesut Özil. Geleitet wurde der Stammtisch von Waldemar Hartmann. Alle Charaktere perfekt dargestellt von den Spielern der 1. und 2. Mannschaft. Höhepunkt dabei die Vorführung der neuen Koordinationsübungen, welche den irischen Tanzstil2012-12-05 Jahresfeier auftritt4 eines Michael Flatley parodierten. Im Anschluss dann ein herrlicher Sketch, über den ausgeschiedenen, langjährigen Vorstand Rolf Gneiting, der als „König von Balzholz“ mit dem Neuffener Bürgermeister um die Gemarkungsgrenzen schacherte. Die beiden Akteure Timo Trost (Bürgermeister Bäcker) und Lars Flammer (Rolf Gneiting) hatten die Lacher auf Ihrer Seite in diesem selbst geschriebenen Stück. Abgerundet wurde dieser Auftritt mit dem Liedvortrag „König von Balzholz“, den Bernhard Weis zum Besten gab. Traditionsgemäß endete das Programm mit dem Singen der VfB Hymne durch die Akteurinnen und Akteure des Programms. Im Anschluss übernahm dann die Unterhaltungsband „Alles Roger“ und heizte so richtig ein. Bis in die frühen Morgenstunden feierte und tanzte die VfB-Familie. Ein rundum gelungener Abend.

Der VfB bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders bei den vielen Spendern für die Tombola. Herzlichen Dank hierfür! Ein besonderer Dank gilt auch Familie Samaras für die Bewirtung.

Alle Bilder zur Jahresfeier gibt es im Menü unter „Dies und Das“ -> Bildergalerien

VfB Neuffen – Vorstand