D1 beim Sparkassen Cup 2019 in Kohlberg

Einfach kann jeder, nur wir nicht

Ins erste Spiel gegen den TSV Grafenberg startete man gleich nach 2 Minuten mit einem Gegentor. Sobald Luca nach vorne stürmte, nahmen ihn zwei Grafenberger in die Zange, was Timo in der 4. Minuten für sich nutze und ein super schönes Tor zum 1:1 schoss. Langsam bekam man den Gegner in Griff und innerhalb von zwei Minuten brachte uns Joel zum 3:1-Sieg.

Der nächste Gegner war der TSV Laichingen, auch hier brauchte man wieder fünf Minuten um sich zu sortieren und Jeremia hatte eine Riesenchance die Mannschaft in Führung zu bringen. Kurz darauf versenkte Joel den Ball aus einem schwierigem Winkel im Netz zum 1:0. Klare Chance gingen nicht rein und in der 7. Minute kam der Gegner nach langem wieder vors Tor und glich zum 1:1 aus. Doch schon eine Minute später sicherte uns Timo den 2:1-Sieg.

Gegen SGM Bleichstetten / Lonsingen lief gleich zu Beginn der Gegner alleine aufs Tor zu und versenkte den Ball zum 0:1. Gleich darauf folgte aber Joels Antwort (1:1). Obwohl man stetig gegen den Gegner anrannte, aber leider kurz vor dem Tor meist ins Bolzen verfiel und den Ball nur halbherzig mitnahm, musste man bis kurz vor dem Abpfiff warten bis wiederrum Joel zum 2:1-Sieg traf.

Das letzte Spiel war wohl das härteste, ging es doch gegen den FV 09 Nürtingen, zu dem Zeitpunkt punktgleich mit uns. Die Mannschaft kämpfte hart gegen die Gegner an und Julian rettet zweimal die Mannschaft vor einem Rückstand. Mit ein bisschen Glück hätte Joel uns zum Sieg gebracht, aber leider ging der Fernschuss knapp über die Latte. Aber auch mit dem 0:0 konnte man mehr wie zufrieden sein und ging somit punktgleich, aber leider mit schlechterem Torverhältnis als Zweiter aus dem Turnier.