VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 50

Weihnachtsmarkt 2012

Der VfB Neuffen wird wie schon in den letzten beiden Jahren auch, am Neuffener Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein. Zu finden ist er wie immer „Im Zwinger“. Neben Glühwein und Kinderpunsch bieten wir in diesem Jahr Gulaschsuppe, Feuerli mit Krautsalat und Rote Wurst an. Über einen Besuch an unserem Stand würden wir uns sehr freuen!

Man sieht sich, das VfB Neuffen Bewirtungsteam!

D 1-Juniorinnen: Trotz spielerischer Überlegenheit fast gescheitert

Die ersten Spiele wurden jeweils mit 4 Toren Unterschied gewonnen. Danach dachte man wohl, es geht alles von alleine. Gegen den VfL Kirchheim musste man aber lernen, dass einem nichts geschenkt wird. Auch nicht von den „Kleinen“ der Branche. Dieses Spiel ging verloren, obwohl man einen Rückstand gedreht hatte, aber danach wieder in den alten Trott verfiel. In den letzten beiden Spielen konnte man sich zwar das Weiterkommen als einer der zwei besten Gruppendritten sichern, aber das Zittern hätte man sich ersparen können, wenn man alle Spiele mit dem nötigen Einsatz angehen würde. Bleibt nur zu hoffen, dass wir daraus unsere Lehren ziehen können.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Nadine Schätzle, Sarah Floredo(1), Hannah Schöll, Leonie Hammley(4), Lisa Jirikovsky(7), Marisa Kolb, Alina Braunholz(4), Maureen Trauth

SW

D 2-Juniorinnen: Knapp gescheitert

Ein guter 3. Platz in Gruppe 1 hat leider nicht für das Erreichen der Endrunde gereicht. Trotzdem sind wir Trainer mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft zufrieden. Mit etwas mehr Cleverness und Ruhe vor dem gegnerischen Tor hätte es durchaus fürs Weiterkommen reichen können. Aber die Mädels sind auf einem guten Weg, und wir werden sicher in der Hallensaison noch einiges Positives von ihnen sehen. Weiter so. Dank auch an Fiona, die als Torspielerin einsprang, und ihre Sache sehr gut gemacht hat.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Fiona Scheibe, Jenny Wörz, Maxi Scherer, Vanessa Leibfritz, Gina-Marie Seipp, Sina Oswald(2), Lucie Jansen(2)

SW