Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 08.09.2019

SGM VfB Neuffen II/ TSV Kohlberg II – SV Nabern II 7:3

4-facher „Faden“ Jankofsky lässt die SGM auf den 3. Platz springen

Bei Fritz-Walter-Wetter zeigte die SGM von Anfang an, dass man gewillt war, die Punkte in Kohlberg behalten zu wollen.

Schon nach 2. Minuten vollendete Sebastian „Faden“ Jankofsky den ersten gelungenen Spielzug nach Hereingabe von Moritz Hübbers zum 1:0. Leider war die Führung schon in der 5. Minute dahin, als ein zu kurz abgewehrter Eckball per Sonntagsschuss zum 1:1-Ausgleich im Netz landete.

In der Folge gab es einen Bruch im Spiel mit einigen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Mit der nächsten gelungenen Aktion erhöhte Jochen Bader in der 13. Minute mit seinem rechten Standbein auf 2:1 nach Vorlage von Marc Beckbissinger. Nun spielte man wieder zielstrebiger nach vorne und konnte durch einen Doppelschlag in der 28. und 31. Minute auf 4:1 erhöhen(3:1 Moritz Hübbers/Vorlage J.Bader, 4:1 Jankofsky/Vorlage Marco Mayer). Mit dem Halbzeitpfiff kam Nabern etwas unnötig zum 4:2-Anschlusstreffer.

Mit etwas Anlaufschwierigkeiten hatte man zu Beginn der zweiten Halbzeit zu kämpfen und das Spielgeschehen spielte sich größtenteils ohne nennenswerte Chancen im Mittelfeld ab. Auf Vorlage seines Bruders Stefan Jankosky erhöhte Seb. Jankofsky in der 64. Minute mit seinem 3. Treffer auf 5:2. In der 77. Minute kam Nabern wieder auf 5:3 ran. Darauf erhöhte man nochmals das Tempo und erspielte sich einige Chancen, wovon in der 80. Minute Jankofsky zum 6:3(Vorlage Federschmid) und Kevin Federschmid zum 7:3 Entstand in der 85.(Vorlage Weiss) trafen und somit das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Kader: Hogh, Maisch, Schweizer, Weiss, Beckbissinger, St.Jankofsky, Mayer, Hübbers, Bader, Se.Jankofsky, Federschmid, Schmid, Schlotterbeck, S.Hanjalic, Schneider