Spielbericht Aktive Herren – Dienstag 10.09.2019

TSV Oberlenningen II- VfB Neuffen 0:3

Verdiente Punkte unterm Wielandstein für die Spadelsberg-Elf.

Bereits nach 2 Minuten war die erste Chance zu verzeichnen. Der Oberlenninger Serkan Karademir nahm von 35 m Maß und traf die Latte. Danach übernahm der VfB, wie vorgenommen, das Zepter und erspielte sich ein Übergewicht. Nur leider ging man fahrlässig mit seinen Chancen um. In der 25. Minute erpresste unser Sturmduo Luis Kronewitter/Axel Kicherer den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Der Ball kam zu dem wie aufgedreht spielenden Merlin Palesch, der nahm seinen Kopf hoch und schob überlegt von halbrechts ins linke untere Eck ein. Der VfB schnürte den Gegner nun komplett ein und agierte sowohl flach als auch mit langen Bällen. Leider agierte man in der ersten Halbzeit noch zu fahrig im letzten Drittel, sodass trotz hohem Aufwand kein verdienter Ertrag zu Verbuchen war.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der Gastgeber nun vor, dem VfB ein Bein zu stellen. Mit dem „überragenden“ Flutlicht verpufften diese allerdings binnen 10 Minuten wie ein laues Lüftchen. Der VfB war wieder da und vorallem unsere Duracell-Kaninchen auf rechts, Nicholas Schneider und Merlin Palesch waren an diesem Dienstag einfach nicht zu bremsen. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit verpasste man es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Es schlug die 59.Spielminute, als Philipp Scheu, auch an diesem Tag in Passlaune, Kronewitter in der Schnittstelle fand. Kronewitter drehte fix auf, schickte zwei Gegenspieler auf die Reise und schob zum 2:0 ein. Danach wurde es laut auf den Rängen in der Heimkurve. Nunja Verunsicherung sieht anders aus, denn in der 63.Minute erhöhte unser Flügelflitzer Tobias Spreitzer auf 3:0. Mit diesem Treffer wurde es auch ganz schnell ruhig. Dieser Treffer wurde perfekt vorbereitet von Scheu. Manuel Schöllkopf trat in der zweiten Halbzeit nur einmal in Erscheinung, als er einen Kopfball von der Linie, in Zusammenarbeit mit dem Pfosten, kratzte und so seine Zu-Null Kiste sicherte. Der VfB fuhr in den Schongang und brachte den ungefährdeten Sieg nach Hause.

Es spielten: Schöllkopf, Menyhart, Schnizler, Wohlfart, Schneider, Spreitzer, Hanjalic, Scheu, Palesch, Kicherer, Kronewitter, Nuffer, Schüttler, Conte, Heber

DH