Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Donnerstag 12.09.2019

SGM Neuffen II/ Kohlberg II- TSV Oberlenningen 1:1

SGM weiterhin ungeschlagen auf Platz 5.

Die englische Woche machte auch vor der SGM nicht halt. Einen Blitzstart erwischte die SG. Bereits in der 3. Minute zappelte der Ball im Netz. Marc Beckbissinger vollendete eine Musterflanke von Moritz Hübbers, der zuvor gut freigespielt wurde. Natürlich spielt eine frühe Führung einem immer in die Karten. Die SG verschob clever und ließ kein Kurzpassspiel zu. Der Gastgeber wurde so zu langen Bällen gezwungen, die allesamt Geschenke waren für unsere Hightower Thomas Schneider und Stefan Jankofsky. Nach einer Pressingsituation in der 30. Minute erkämpfte sich Sebastian Jankofsky den Ball und spielte Daniel Birkmaier frei. Birkmaier lief aus halblinker Postion allein auf den Torwart, vergab aber leider. So passierte auch in der restlichen Halbzeit und es blieb beim 0:1. Ein Genuss für Takitkfüchse !!

Mit Anpffif der zweiten Halbzeit intensivierte der TSVO seine Angriffsbemühungen und schnürte den Gast hinten ein. In der 53. Minute fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Der TSVO hat nun Blut geleckt und wollten natürlich die drei Punkte unterm Wielandstein behalten. Doch die SGM hatte da ganz gewaltig was dagegen. Es blieb dann auch beim 1:1. Ein stark erkämpfter Punkt.

Es spielten: Hogh, Maisch, Schneider, St.Jankofsky, Weiß, Mayer, Birkmaier, Beckbissinger, Ke.Federschmid, Hübbers, Se.Jankofsky, S.Hanjalic, Ki.Federschmid, Schlotterbeck, Krohmer