Bericht der B1-Junioren SGM Täle I vom 15.09.2019

TSV Oberensingen – SGM Täle I   0:1

Mit viel Optimismus, aber auch Ungewissheit, wo wir stehen, traten wir am Sonntag beim TSV Oberensingen an. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und schnürte den TSV in der eigenen Hälfte ein. Die taktischen Vorgaben wurden klasse umgesetzt und auch spielerisch wurde einiges geboten. An der Chancenverwertung müssen wir allerdings noch arbeiten. Kapitän Robin war es schließlich, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem Eckball von Matthis stand er im Zentrum goldrichtig und netzte ein. Leider versäumten wir es, das zweite Tor nachzulegen und uns einen beruhigenden Vorsprung zu verschaffen. Nach der Pause kam der TSV stärker auf und kam ebenfalls zu Chancen. Die aber entweder nicht zwingend genug waren, oder aber von unserem glänzend aufgelegten Torspieler Nico zu Nichte gemacht wurden. Da auch wir aus unseren Gelegenheiten nichts Zählbares mehr zu Stande brachten, blieb es beim 0:1 Auswärtssieg. Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit geht das auch so in Ordnung. Insgesamt waren wir das bessere Team und haben uns die ersten drei Punkte redlich verdient.

Für die SGM erfolgreich waren: Nico Hemmerich, Hannes Weidlich, Jakob Weidlich, Marcel Gassdorf, Jonas Breitkopf, Matthis Lernhart, Julian Hoffschult, Robin Weiss, Paul Lepple, Dennis Kanbur, Florian Arendt, Kim Hartmann, Dylan Gogel

SW