Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 14.09.2019

TSV Wolfschlugen – SGM Täle IV   7:1

Am Samstag, den 14. September, hatten unsere Kicker der SGM Täle IV ihren ersten Spieltag. Unglücklicherweise war dies drei Tage nach Ferienende, und so hatten Spieler und Trainer nicht die Gelegenheit, sich im Training aneinander zu gewöhnen und mussten gleich zum Punktspiel antreten. Nach einer konzentrierten Aufwärmphase begann das Spiel dann auch pünktlich um 12:15 Uhr und leider dauerte es nicht lange, bis wir mit 2 Toren im Rückstand waren. Aber dieser frühe Rückstand brachte unsere Kicker nicht aus dem Konzept, und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Leider bekamen wir den Ball nicht wirklich aus der eigenen Spielhälfte heraus, um einen sauberen Angriff auf das gegnerische Tor zu starten. Mal konnte der Ball nicht sauber hinausgespielt werden, mal kam der mittlerweile wieder salonfähig gewordene lange Ball nicht bei den eigenen Spielern an. So hatte der Gegner immer wieder das Spielgerät und setzte unsere Abwehr stark unter Druck. Denis, der bei uns zwischen den Pfosten stand, reagierte aber stets schnell und rettete so manchen Ball. Auch das Aluminium stand gerade in der ersten Halbzeit auf unserer Seite. Wenn es uns dann jedoch gelang, in die gegnerische Hälfte zu kommen, wurde es für den TSV Wolfschlugen gefährlich. So war es dann Jan, der nach einer schönen Flanke von Valentin sauber per Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach einer zehnminütigen Pause ging es dann in die zweite Hälfte, und hier zeigten sich leider bei einigen Spielern konditionelle Defizite. Auch die Konzentration ließ nach und so kam es leider zu vielen Gegentoren, was zu einem, wenn man den Spielverlauf einbezieht, etwas zu hohem Endstand von 7:1 führte.

Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass es zu keinem Zeitpunkt Streitigkeiten unter den Spielern gab. Zu beachten ist außerdem die Tatsache, dass viele Kinder gerade aus den Ferien zurück waren und bis auf Jan ausschließlich ehemalige F-Junioren spielten. Diese haben das erste Mal auf einem größeren Spielfeld und über eine Dauer von zwei mal 25 Minuten gespielt. Wir werden nun im Training versuchen, die festgestellten Mängel abzustellen und freuen uns auf unser nächstes Spiel am Samstag, den 28.09. in Neuffen gegen den TSV Jesingen III.

Mit dabei waren:
Jan, Luka, Valentin, Denis, Eda, Florian, Tamim, Paul, Leni und Jannik