Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Sonntag 15.09.2019

SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – TG Kirchheim 5:6

SGM verpasst Überraschung gegen Titelfavorit TG Kirchheim

15 überragende Minuten zu Beginn, in denen man die Kirchheimer völlig auf dem falschen Fuß erwischte, bescherten der SGM eine komfortable 3:0-Führung. Spielertrainer Thomas Schneider vom Elfmeterpunkt(2. Minute, Foul an Marc Beckbissinger) und zweimal Daniel Birkmaier(4. Minute Vorlage Hübbers,15. Vorlage Schneider) zeichneten sich für die ersten 3 Treffer verantwortlich. Durch geschicktes Pressing und teils überragend herausgespielte Konter zog man den Kirchheimern den Zahn und hielt sie weitgehend vom eigenen Tor fern. Eine fragwürdige Freistoßentscheidung vom Unparteiischen 25 Meter vor dem Tor ließ die Kirchheimer in der 35. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters sollten sich leider bis zum Ende des Spiels auf beiden Seiten durchziehen. Bis zur Halbzeit war die SGM dann völlig von der Rolle und kassierte Treffer um Treffer, bis man mit 3:5 in die Pause ging.

Die SGM wollte in der zweiten Halbzeit nochmal alles versuchen und wurde aber durch einen wunderschönen Treffer der Kirchheimer zum 3:6 in der 46. Minute weiter zurückgeworfen. Von nun an versuchte man sich wieder auf seine Stärken zu besinnen und erzielte in der 50. Minute durch Marco Mayer das 4:6. Da man nun mehr nach vorne warf, kamen die Kirchheimer des Öfteren zu Überzahlsituationen, die der Schiedsrichter aber allesamt, teils sehr fragwürdig, als Abseits ansah und so die SGM im Spiel hielt. Da aus dem Spiel heraus kein weiterer Treffer gelang, musste zum Anschlusstreffer in der 92. Minute der 2. Elfmeter von Schneider herhalten. Marc Beckbissinger war wie schon beim ersten nur durch Foul zu stoppen.

Die SGM warf nun alles nach vorne und hätte beinahe mit der letzten Aktion doch noch für ersten Punktverluste der TG sorgen können. Daniel Birkmaier war durch den Ball in Bauchhöhe leider zu sehr überrascht und konnte kein Kapital daraus schlagen. Somit blieb es beim 5:6, was nach den überragenden ersten 30. Minuten ärgerlich ist, aber wohl jeder der Beteiligten hätte das 5:6 vor der Partie unterschrieben.

Nun gilt es im nächsten Spiel bei der SG Reudern/Oberensingen 3 die Leistung zu bestätigen, mit Ausnahme der 10 Minuten vor der Pause.

Kader: Hogh, Weiss, St.Jankofsky, Schüttler, D.Maisch, Hübbers, Schneider, Mayer, Beckbissinger, Birkmaier, Seb. Jankofsky, Schlotterbeck, P. Maisch, Ki. Federschmid, J.Kicherer