Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 22.09.2019

FC Esslingen – VfB Neuffen 1:3

Verdienter Sieg der VfB-Damen beim FC Esslingen

Der VfB Neuffen war am vergangenen Sonntag beim FC Esslingen zu Gast. Trotz dem Fehlen einiger Spieler schaffte der VfB es, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anfängliche Schwierigkeiten durch viele Ballverluste kosteten die Mannschaft die erste Viertelstunde, danach fand man besser ins Spiel. Der VfB schaffte es von nun an, der Favoritenrolle gerecht zu werden. In Minute 25 gelang Sabrina Bächle, nach einer schönen Kombination über rechts mit Alexandra Walter, per astreinem Lupfer das 1:0. Im weiteren Spielverlauf war der VfB im Vorteil. Gina Lamparter erhielt einen Pass aus dem Mittelfeld, den sie diagonal auf die freistehende Sabrina Bächle übertrug. Bächle fackelte nicht lange und lupfte abermals den Ball ins Tor. Mit dieser 2:0-Führung verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff verschlief man die ersten Minuten und schenkte dem Gegner einen Elfmeter, welcher jedoch nicht erfolgreich ausgeführt wurde. Daraufhin war der VfB wieder erwacht und zurück im Spiel. Ein weiteres Tor fiel dann in Minute 65. Hierbei gelang im Mittelfeld eine schöne Kombination und der Ball wurde auf Bächle gespielt. Diese nutzte ihre Schnelligkeit und lief mitsamt dem Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz. In der 88. Minute schaffte es der FC Esslingen noch zur Ergebniskosmetik zum 3:1 Endstand. Alles in Allem erzielte der VfB einen ungefährdeten Sieg.

Nun gilt es kommende Woche gegen den bisher punktgleichen VfB Reichenbach/Fils im Spadelsberg drei weitere Punkte zu holen.

Es spielten: Leppler, Lamparter, Kremer, Walter, Schöneck, Sperl, Scheu, Kolb, Lernhart, Floredo, Bächle, Schöll, Wahl

LK