Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Sonntag 22.09.2019

SG Reudern/Oberensingen – SGM 1:4

Nach der knappen Heimniederlage letzte Woche war die SGM gewillt wieder in die Spur zu finden und die nächsten 3 Punkte zu holen.
Zu Beginn sah es allerdings nicht unbedingt danach aus, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die aufstellungsbedingte Unterzahl im Mittelfeld führte dazu, dass man die ersten 20 Minuten Schwierigkeiten hatte den Ball in den eigenen Reihen zu halten und man lief des öfteren Ball und Gegner nur hinterher. Trotzdem hatte man immer wieder Offensivaktionen, die allesamt ungenutzt blieben und so musste nach Foul an Kevin Federschmid wieder ein Foulelfmeter von Spielertrainer Thomas Schneider in der 22. Minute zur Führung herhalten. Direkt nach der Führung „opferten“ die Trainer einen Stürmer und stellten ihr System um. Nun hatte man das Spiel besser unter Kontrolle und man erspielte sich noch einige gute Chancen bis zur Halbzeit, wovon Daniel Birkmaier eine in der 38. Minute nutzte und es mit der 0:2-Führung in die Halbzeit ging.

Direkt nach Wiederanpfiff versuchte Reudern/Oberensingen nochmal alles, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Diese Hoffnung wurde in der 51. Minute direkt im Keim erstickt, als Moritz Hübbers einen verunglückten Abschlag vom Torhüter in die Gasse köpfte, Daniel Birkmaier mal wieder auf und davon war und Kevin Federschmid die Hereingabe verwandelte.
Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und man verlegte sich aufs Kontern. Einen davon schloss Daniel Birkmaier mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute zum 0:4 ab. Trotz mehrmaliger Möglichkeit den Ball zu klären, „schenkte“ man durch Unstimmigkeiten in der Defensive in der 89. Minute dem Gastgeber noch den Ehrentreffer zum 1:4 durch einen Foulelfmeter. Dies war sogleich der Entstand und der Sieg wurde bei einem kalten Hopfengetränk vor der Kabine mit einem Teil der noch anwesenden Fans begossen.

Nun gilt es wieder Kräfte zu sammeln um im nächsten Heimspiel kommenden Sonntag in Kohlberg gegen den Tabellenführer aus Unterlenningen um die nächsten 3 Punkte zu kämpfen.

Kader: Hogh, Schweizer, St.Jankofsky, P.Maisch, D.Maisch, Hübbers, Schneider, Beckbissinger, Birkmaier, Seb. Jankofsky, Ke.Federschmid, Mayer, Ki.Federschmid, Hanjalic, Schlotterbeck

TS