Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 29.09.2019

TV Bempflingen – SGM Täle II   6:2

Leicht ersatzgeschwächt fuhren wir am 28.09. zum Auswärtsspiel nach Bempflingen. Wie die bisherigen Ergebnisse vermuten ließen, erwartete uns dort eine sehr starke Mannschaft, die bisher alle Spiele gewinnen konnte. Wir waren also gewarnt und hatten uns auf ein schweres Spiel vorbreitet.

Und genau so fing das Spiel dann auch an. Bereits nach drei Minuten hatten die Bempflinger nach einem Eckball die erste Kopfballchance, die aber zum Glück von Petar geklärt werden konnte. Nach etwa zehn Minuten bekamen wir das Spiel dann immer besser in den Griff. Samy schoss leider aus aussichtsreicher Position knapp übers Tor und Raúl konnte seine Chance zwei Minuten später leider auch nicht verwerten. Ab der 15. Minute wurde Bempflingen immer stärker. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance, scheiterten jedoch entweder am glänzenden Ricardo in unserem Tor, oder Magnus, Petar oder Samy stellten sich ihnen erfolgreich in den Weg. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Führungstreffer für uns durch Filip, der einen schönen Angriff unhaltbar im Bempflinger Tor versenkte. Wir versuchten nun mit allen Kräften, diesen Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten, was uns aber leider misslang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Bempflinger zum 1:1 ausgleichen.

Unsere Zuschauer waren nun gespannt, wie es in der zweiten Halbzeit weitergehen würde. Kurz nach Anpfiff nutzte unser Gegner seine erste Chance und ging mit 2:1 in Führung. Leider konnten die Jungs um Leonard, Defrim, Magnus und Noah die Vorgaben aus der Halbzeitbesprechung nicht wie gewollt umsetzen. Da hatte der unheimlich starke Gegner aus Bempflingen etwas dagegen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erhöhten die Gastgeber auf 3:1, dem sie kurz danach durch einen sehenswerten Volleyschuss, bei dem Anton in der Abwehr keine Möglichkeit zum Eingreifen hatte, das 4:1 folgen ließen. Jetzt stemmte sich aber Samy mit aller Macht gegen die Überlegenheit der Gegner, und konnte durch eine Einzelleistung auf 4:2 verkürzen. Leider mussten wir dann postwendend die Gegentreffer zum 5:2 und 6:2 hinnehmen. Zwei gute Chancen durch Noah, nach einer tollen Flanke von Samy, und wiederum Samy, der frei vor dem Torwart auftauchte, konnten leider nicht mehr zu Toren umgesetzt werden. Schade, denn dadurch war das Ergebnis nach unserer guten zweiten Halbzeit doch etwas zu deutlich ausgefallen. Jetzt bleibt uns, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, und zukünftig durch eine geschlossenere Mannschaftsleistung mehr Erfolg zu bekommen. Wir alle sind gespannt darauf, wie uns das in den nächsten Spielen gelingen wird.

Es spielten:
Petar, Filip, Magnus, Ricardo, Samy, Leonard, Noah, Anton, Raúl und Defrim