Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 05.10.2019

SGM Täle II – TSV Grafenberg   9:2

Hammer, was die Jungs mittlerweile machen!!!!

Unsere ersten beiden Spiele der E2 gingen ja leider verloren. Beim ersten Spiel waren wir noch in der „Findungsphase“. Es ist gar nicht so einfach, aus über 30 Kindernzwei funktionierende Teams zusammenzustellen. Beim zweiten Spiel waren wir durch etliche Krankmeldungen deutlich geschwächt. Und jetzt stand die Partie gegen den Tabellenzweiten an. Eine schwere Aufgabe!
Aber diesmal konnten wir aus den Vollen schöpfen und ein starkes Team zusammenstellen. Wir waren unheimlich gespannt, wie das funktionieren würde!

Und es war ein Kracher!!!!!

Von der ersten Sekunde an war es ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs setzten die Grafenberger durch tolle Kombinationen und geschicktes Stellungsspiel derart unter Druck, dass der Ball in den ersten fünf Minuten nicht ein einziges Mal in unsere Hälfte kam. Nur Latte, Pfosten und ein toller Torhüter verhinderten unsere frühe Führung. Doch dann plötzlich ein toller Steilpass und ein schneller, dynamischer Alleingang eines Grafenbergers. Petar nahm sofort die Verfolgung auf. Und zwar mit allem, was er zu bieten hatte! Was für ein Einsatz. In unserem Strafraum stellte er den Angreifer auch. Leider war sein Ellbogen etwas zu weit oben und der Schiri entschied auf Elfmeter. Dieser wurde unhaltbar zum 0:1 verwandelt!
Aber das konnte unsere Jungs nicht schocken! Zu groß war die SGM-Überlegenheit! Zu dominant die Angriffe und zu zwingend unsere Torchancen. So war es unser Petar, der nur drei Minuten später mit einem pfeilgeraden rechten Hammer den Ausgleich erzielte. Bereits zwei Minuten später donnerte Samy den Ball unhaltbar knapp unter die Latte. Und es ging Schlag auf Schlag, Spiel auf ein Tor, Abschlüsse im Minutentakt. In der 15. Minute erhöhte Lasse nach einem kurzen, prägnanten Alleingang aus der Distanz zum 3:1, und vier Minuten später schlenzte Luca aus extrem spitzem Winkel das Leder zum 4:1 Pausenstand ins Netz.

Wieso diese Überlegenheit? Der Grafenberger Trainer brachte es auf den Punkt: „Jungs, die haben immer Überzahl vor unserem Tor!“
Es war kein blindes Anrennen, unsere Jungs wussten genau, was sie taten. Mit Köpfchen, viel Übersicht und tollem Einsatz und Engagement wurden die Angriffe beherzt und konsequent durchgeführt und gefühlt waren wir dadurch ständig einer mehr auf dem Platz.

In der zweiten Hälfte ging es auch genau so weiter: Unsere Offensive aus Samy, Kaan, Luca und Filip machte mächtig Druck und konnte sich dabei auf eine bombensichere Abwehr aus Lasse, Friedrich, Petar und Anton verlassen. Und im Tor hatten wir mit Ricardo eine echte Granate. Das musste jeden Gegner an den Rand der Verzweiflung bringen. Drei weitere Treffer von Samy, einer von Luca und ein raffinierter Schlenzer von Kaan nach einem tollen Laufweg und präzisem Pass sorgten für unsere neun Tore!
Nur ein einziges Mal konnte unseren Jungs ein Grafenberger entwischen, der dann alleine vor unserem Tor auftauchte und zum zweiten Gegentreffer einschob. Am Ende stand ein hochverdientes 9:2, und das gegen einen starken Gegner wie Grafenberg!
Wenn die Jungs so geschickt und raffiniert agieren und mit soviel Einsatz und Siegeswillen auftreten, wird es sicherlich für jeden Gegner schwer, gegen uns zu bestehen.

Jungs: Seid stolz auf euch! Diesen Sieg habt ihr auch in der Höhe mehr als verdient!!!!
Wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende!

SJ