Bericht der B-Junioren SGM Täle vom 06.10.2019

SGM Täle I – SGM ANTS   0:4

Eine herbe Enttäuschung mussten wir am Sonntag gegen die SGM Altenriet/​Neckartailfingen/Schlaitdorf hinnehmen. Die Mannschaft übernahm zwar zu Beginn das Geschehen und drückte den Gastgeber in dessen eigene Hälfte, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Nach ca. 20 Minuten wurde man unverständlicherweise ungeduldiger und dadurch auch ungenauer. Dadurch brachte man den Gegner ins Spiel und machte ihn stark. Mit dem ersten guten Angriff der SGM Altenriet ging dieser mit einem vermeidbaren 23 m Schuss in Führung.

Von da an brachte man die Partie nicht wieder in den Griff. Auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Unsere Aktionen waren viel zu hektisch und ungenau. Wodurch es der Gegner einfach hatte den Vorsprung mit weiteren Fehlern von uns bis auf 0:4 auszubauen.
Die Jungs versuchten zwar noch mal, die Partie zu drehen, aber an diesem Tag wollte einfach nichts mehr gelingen. Man merkte zudem, dass vier Spieler aus der Stammformation fehlten.

Nun heißt es Mund abwischen und weiter hart arbeiten, um in den nächsten Partien die nötigen Zähler zu holen, wenn man in die Leistungsstaffel will. Das können aber nur die Jungs mit Trainingsfleiß und Einsatzwillen selbst richten.

Es spielten: Felix Hauff, Jakob Weidlich, Hannes Weidlich, Matthis Lernhart, Lino Tietzen, Jonas Breitkopf, Tobias Kaufmann, Julian Hofschult, Dylan Gogel, Florian Arendt, Ben Schweizer, Dennis Kanbur, Kim Hartmann