Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 05.10.2019

TSV Weilheim – SGM Täle IV 6:3

Am Samstag, den 5. Oktober hatten unsere Kicker der SGM Täle IV ihren vierten Spieltag beim TSV Weilheim/Teck. Es ist schwierig, die herausragenden Spieler dieses Spieltages hervorzuheben, denn der eigentliche Star war die Mannschaft. Auch wenn das erzielte Ergebnis nicht die Spielweise wiederspiegelt, ist auf jeden Fall eine Steigerung in Bezug auf die vorherigen Spiele zu sehen. Aber konkret zum Spiel: Unsere Täleskicker fanden gerade zu Anfang nicht ihre Ordnung, und auch das vorher abgesprochene frühe Stören des Angriffsspiels unserer Gegner war nicht konsequent genug. Dies führte dann leider zu drei Gegentoren, was dann auch der Halbzeitstand war. Unser wieder einmal überragend reaktionsschnelle Torspieler Denis verhinderte Schlimmeres, wenn auch eine sofortige Sicherung des Balles manches Mal angebracht wäre.

Absolut positiv zu beurteilen ist die Tatsache, dass sich unser Team keinesfalls beeindruckt zeigte und zum Anfang der zweiten Halbzeit dann auch ein anderes Gesicht zeigte. Keine Aufgabe, sondern Angriffsfußball. Dies zahlte sich dann auch aus, und so war es Eda, die kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1-Anschlusstreffer einnetzte. Aber auch unsere Gegner meldeten sich wieder zu Wort und erhöhten den Druck auf unser Tor. Durch eigentlich abgestellt geglaubte Fehler unsererseits (frühes Stören und den Ball sichern) kam es innerhalb kurzer Zeit zu drei Treffern für den TSV Weilheim/Teck, ehe es wieder einmal Eda war, die sich kurzerhand das Spielgerät im eigenen Strafraum schnappte, dann 2-3 Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen ließ und mit einem mordsmäßigen Schuss den Ball in die Maschen schickte. Wir hatten immer noch nicht aufgegeben. Kurz darauf kam es dann zu einem weiteren Treffer durch Manuel, der geschickt die Räume nach einem Einwurf ausnutzte und das 6:3 erzielte. Leider war kurz danach Schluss, und wir mussten uns mit einer weiteren Niederlage abfinden. Unter dem Strich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, aber wir sind auf einem guten Weg.
Am kommenden Samstag, den 12.10. um 12:15 Uhr empfangen wir in Neuffen die SGM Dettingen / Owen III und können hoffentlich an die gezeigte Leistung anknüpfen.

Mit dabei waren: Luka, Florian, Max, Denis, Naima, Tamim, Immanuel, Manuel, Eda und Leni