Bericht der E3-Junioren SGM Täle III vom 12.10.2019

SGM Täle III – SGM ANTS 1:3

Am vergangenen Samstag hatten wir bei herrlichem Wetter die E2 aus Neckartailfingen zu Gast. Diese waren bisher mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen in der Qualifikationsrunde unterwegs, so dass wir uns einiges für dieses Spiel vorgenommen hatten.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die Neckartailfinger entpuppten sich als durchaus spielstarke Mannschaft, die ohne große Einzelkönner durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit uns immer wieder in Bedrängnis brachten. Etwa Mitte der ersten Hälfte war es dann so weit. Der Gast ging mit 0:1 in Führung und trotz vieler Bemühungen auf unserer Seite schafften wir es nicht, ein kontrolliertes und überzeugendes Spiel aufzubauen. Die Abwehr stand recht wacklig, und im Angriff konnten wir uns kaum durchsetzen und Torchancen erarbeiten. Auch die sonst so stabilen Stammkräfte wie Paul, Matteo, Friedrich, Magnus und Lasse blieben leider hinter ihren Möglichkeiten zurück. So erhöhten die Neckartailfinger kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters aus der B-Jugend auf 0:2. Zum Glück war jetzt Halbzeit, und wir konnten uns ein wenig ausruhen und uns für die zweite Hälfte motivieren.

Es war klar, dass wir nicht den Kopf hängen lassen dürfen, sondern mit neuem Selbstbewusstsein in den zweiten Spielabschnitt gehen sollten, um das Spiel vielleicht noch drehen zu können. Das funktionierte anfangs der zweiten Halbzeit auch wieder besser, und Luca konnte endlich zum viel umjubelten Anschluss zum 1:2 treffen. Jetzt waren wir am Drücker und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Leider passte aber die Abstimmung immer noch nicht so, wie unsere Trainer das gerne gehabt hätten. Die Angreifer waren auf sich allein gestellt und in der Abwehr schafften wir es nicht immer, den Gegner entscheidend zu stören. Die Folge davon war der dritte Treffer der Gäste, dem wir dann leider gar nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Sie hatten das Spiel gut im Griff, und wir hatten keine Ideen mehr, den Abwehrriegel zu knacken. Aus diesem Spiel sollten wir mitnehmen, dass wir nur mit halber Kraft keine Spiele gewinnen können. Wir alle sollten immer alles dafür tun, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen solche Gegner gut aussehen zu können. Aber das können wir ja in den nächsten Trainingseinheiten weiter angehen.

Es spielten: Nico, Magnus, Friedrich, Defrim, Matteo, Ilkay, Richard, Paul, Justin, Lasse, Silas und Luca

JK