Bericht der E4-Junioren SGM Täle IV vom 19.10.2019

TSV Oberboihingen II – SGM Täle IV 1:6

Am Samstag, den 19. Oktober, hatte unsere Kicker der SGM Täle IV ihren sechsten Spieltag beim TSV Oberboihingen II. Gleich zu Anfang nahmen unsere Täleskicker das Heft in die Hand und stürmten von Anfang an auf das gegnerische Tor. Hatte der Gegner den Ball, wurde sofort früh gestört um ein Aufbauspiel sofort zu verhindern. So kam es zu einer kleinen Dominanz zugunsten unseres Teams. Allerdings dauerte es bis zur zwölften Minute, bis Leni, eigentlich als Abwehrchefin eingeteilt, das 0:1 für uns einnetzte. Kurz darauf war es dann unsere Stürmerin Eda, die bereits von der gegnerischen Abwehr fair zu Boden geschickt wurde, schräg auf der Seite liegend in Uli Stielike-Manier das Spielgerät zum 0:2 ins Tor schoss. So ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff mussten wir dann leider durch einen Fehler in der Abwehr den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen, und damit ergab sich der einzig negative Vorfall des Spieltages. Nicht der Gegentreffer, sondern die Reaktion innerhalb Teilen unserer Mannschaft, was die „Schuld“ am Gegentor betrifft. Wir gewinnen und wir verlieren gemeinsam und niemand wird beschimpft. Wir sind EIN TEAM und jeder Spieler gibt sein Bestes!

Aber zurück zum Spiel: nach dem Anschlusstreffer besannen sich unsere Täleskicker wieder auf das Wesentliche und nahmen den Spielbetrieb wieder auf. Jetzt war es Ben, der aus dem Abwehrzentrum über die rechte Seite nach vorne stürmte und den Ball unhaltbar zum 1:3 in den Maschen versenkte. Die unerfreulichen internen Streitigkeiten waren damit endgültig verschwunden und es wurde Fußball gespielt. Der Schwung aus der ersten Halbzeit hatte uns wieder gepackt und somit auch der Hunger nach einem weiteren Tor. Und wieder war es Eda, die nach einem langen Ball geschickt das 1:4 schoss. Kurz darauf schnappte Manuel sich das runde Leder und erhöhte zum 1:5. Zwischenzeitlich schoss Manuel auch noch ein Freistoßtor, was allerdings nicht zählte, weil es ein direkt verwandelter Freistoß war. Kurz vor Ende der Partie bekamen wir dann nach einem Foul an Manuel noch einen Strafstoß, der vom Gefoulten selber unhaltbar verwandelt wurde. Dies besiegelte dann auch den Endstand von 1:6.
Die Spieler haben sich diesen Sieg redlich verdient und es wurde noch in der Kabine gefeiert.

Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 26.10., wenn es in Neuffen gegen den VfL Kirchheim/Teck III geht. Anstoß ist um 12:15 Uhr.

Mit dabei waren:
Max, Eda, Ben, Leni, Manuel, Luka, Florian, Denis, Valentin (TW) sowie der Trainer Markus