Bericht der C2-Junioren SGM Täle II vom 19.10.2019

SPV 05 Nürtingen – SGM Täle II 5:4

Mit nur zwölf Spielern waren wir nach Nürtingen gefahren, aber fest entschlossen nach der knappen Niederlage im Pokal an gleicher Stelle dieses Mal die drei Punkte mitzunehmen. Bereits nach vier Minuten konnte Justin uns mit einem Fernschuss in Führung bringen, doch in der Folge kam dann viel zu wenig von der ganzen Mannschaft, obwohl der Gegner keinesfalls übermächtig war. Kurz vor der Pause musste man dann nach einer Fehlerkette in der Defensive den überfälligen Ausgleich hinnehmen.

Auch nach der Halbzeit änderte sich wenig und Nürtingen konnte mit 3:1 in Führung gehen, ehe die Mannschaft eine der vielen Konterchancen zu Ende spielte und Lukas verkürzen konnte. Doch 05 war weiterhin die bessere Mannschaft und konnte innerhalb von fünf Minuten zwei Tore nachlegen und auf 5:2 erhöhen, wobei man sich bei Moritz im Tor bedanken musste, dass es nicht schon viel deutlicher war. Bei einem weiteren Konter profitierte Lukas von einer Unsicherheit des Torhüters und verkürzte auf 5:3. Jetzt ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber zu. Leider gelang einzig noch ein Tor durch Cedrik, bevor der Schiedsrichter abpfiff.

Nach dieser Schlussphase etwas unglücklich, aber insgesamt eine hochverdiente Niederlage. 20 gute Minuten sind einfach zu wenig! Wenn man aber so auftritt wie in der Schlussphase, muss man sich vor keinem Gegner verstecken.

Kader: Moritz Eichhorn, Mika Singer, Fabien Papa, Lennart Öxle, Erik Schulz, Joshua Baran, Cedrik Pfitzer, Justin Bader, Leon Vukic, Lukas Nüßle, Jonas Pfäffle, Tom Kösling

JW