Bericht der E2-Junioren SGM Täle II vom 26.10.2019

SGM Täle II – TSV Grötzingen II   3:3

Am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde hatten wir bei herrlichem Wetter unsere Freunde aus Grötzingen bei uns zu Gast. Sie belegten mit bisher vier Punkten den fünften Tabellenplatz und ernannten uns zum klaren Favoriten in diesem Spiel. Ob wir das auch halten könnten war sehr fraglich, denn wir hatten doch einige Ausfälle durch Ferien und Fußballcamp zu beklagen. Glücklicherweise haben wir einen so großen Spielerkader, dass wir trotzdem zwei schlagkräftige Mannschaften am Samstag aufbieten konnten.

Dann ging es auch schon los und beide Mannschaften wollten zeigen, was in ihnen steckt, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben und jetzt umsetzen wollten. Zehra, unsere Torspielerin hatte gleich von Anfang an jede Menge zu tun. Unsere Abwehr um Luca, Friedrich und Lasse unterstützte sie dabei tatkräftig. Doch leider führte dann ein kleiner Fehler, bei dem sie den Ball nicht richtig festhalten konnte zum überraschenden 0:1 für Grötzingen. Das war eigentlich die erste richtige Chance der Grötzinger, und wir hatten bis dahin schon ein paar Chancen vergeben. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen, denn es war noch fast das ganze Spiel vor uns, um wieder zu korrigieren. Dann schnappte sich Lasse den Ball an der Mittellinie, umkurvte noch zwei Grötzinger und schoss dann aber leider knapp über das Tor. Auch Luca versuchte es mit einem Schuss, der aber leider auch über das Grötzinger Tor segelte. Nach etwa 15 Spielminuten war es dann endlich so weit. Wieder bekam Lasse den Ball zugespielt und diesmal machte er es besser. Mit einem satten Schuss in die Ecke erzielte er das völlig verdiente Tor zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war Friedrich dran, aber auch sein Schuss ging leider übers Tor und nicht wie gewünscht ins Tor. Raúl und Erik waren die nächsten, die teils gute Chancen leider nicht nutzen konnten. Schade, wir hätten in dieser Phase die Führung völlig verdient gehabt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte Lasse einen tollen Ball auf den freistehenden Ilkay, der aber leider so überrascht war, dass er plötzlich alleine vor dem Tor stand, und die gute Chance nicht nutzen konnte. Ein Grötzinger hatte ihn in letzter Sekunde noch am Torschuss gehindert. Jetzt war Pause, und die tat uns bei dem warmen Wetter unheimlich gut.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte der eingewechselte Justin gerade noch gegen einen Grötzinger klären. Danach holte sich Luca mit einem tollen Einsatz den Ball, spielte auf Lasse und der schloss den guten Angriff erfolgreich zum 2:1 ab. Postwendend doch leider wieder der Ausgleich für Grötzingen, als wir einen Augenblick lang in der Abwehr nicht aufgepasst hatten. Auch in dieser Phase hatten wir wieder viele Chancen. Lasse traf nur die Latte, Luca den Pfosten und den Nachschuss konnte Defrim leider auch nicht verwerten. Luca war dann zehn Minuten vor dem Ende der Partie endlich auch erfolgreich. Auch er besorgte mit einem sehr platzierten Schuss den viel umjubelten 3:2 Führungstreffer. Leider konnten wir aber diesen Vorsprung nicht über die Zeit retten. In einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor kullerte der Ball plötzlich über die Torlinie. Dies war der 3:3 Endstand in diesem jederzeit spannenden und überaus fairen Spiel.

Damit belegt die SGM Linsenhofen Täle E II in der Abschlusstabelle einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Wir sind jetzt schon gespannt auf die Frühjahrsrunde und freuen uns auch schon auf die anstehenden Hallenturniere.

Es spielten:
Zehra, Ilkay, Justin, Friedrich, Defrim, Raúl, Luca, Lasse, Patrick und Erik