Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Sonntag 27.10.2019

SF Dettingen II – SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II 4:2

Eine schwache Darbietung und eine verdiente Niederlage musste die SGM beim Auswärtsspiel in Dettingen einstecken. Nach einer schwachen Trainingswoche durch angeschlagene und kranke Spieler war das Trainergespann Schlotterbeck/Schneider gezwungen, etwas zu improvisieren, was sich auf dem Spielfeld bemerkbar machte.

Von der ersten Minute an war man nicht so richtig auf dem Platz und kassierte so schnell das 1:0 in der 3. Minute. Zu wenig Laufbereitschaft und viele individuelle Fehler führten dazu, nie richtig ins Spiel zu finden und den Gegner immer wieder zu Chancen einzuladen. So kassierte man in der 32. Minute nach einem Abstimmungsproblem das 2:0. Mit dem ersten gelungenen Spielzug erzielte Kevin Federschmid in der 42. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach der Pause spürte man ein Aufbäumen der SGM und man hatte genug Chancen in Führung zu gehen, die aber allesamt vergeben wurden oder vom gegnerischen Torhüter vereitelt wurden. Mitten in die Drangphase kassierte man durch einen schnell ausgeführten Freistoß in der 55. Spielminute das 3:1. Durch eine taktische Umstellung versuchte man nochmal mehr Druck aufzubauen. In der 69. Minute zahlte sich dies aus und Kevin Federschmid mit seinem 2. Treffer brachte die SGM wieder auf ein Tor ran. Der Jubel über den Anschlusstreffer war noch nicht verebbt, da nutzten die Gastgeber, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, direkt die erste Chance nach Wiederanpfiff zum 4:2. Dies war somit gleich der Entstand. Ein gebrauchter Tag für alle Beteiligten, doch sollte der Kopf nicht in den Sand gesteckt werden und beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Jesingen II die 3 Punkte wieder anvisiert werden.

Kader: Hogh – D. Maisch, P. Maisch, Schneider, Kicherer – Weiss, Mayer, Stöcker, Kälberer – Birkmaier, Federschmid

Schlotterbeck, Krohmer, St. Jankofsky, Hasenöhrl