Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 27.10.2019

Die VfB Damen siegten am vergangenen Sonntag auswärts beim TSV Grafenberg.

Die Neuffenerinnen waren klar in der Favoritenrolle und zeigten sich von Beginn an als stärkeres Team auf dem Platz. Der VfB war größtenteils in Ballbesitz, jedoch war auch in diesem Spiel die Trefferquote schwach. Anfängliche Ungenauigkeiten im Kombinationsspiel führten dazu, dass das erste Tor auf sich warten ließ. In Minute 40 brachte Kristina Lernhart den VfB nach einem Eckstoß endlich in Führung. Nun war man gewillt nachzulegen und kurz vor der Halbzeitpause spielte Gina Lamparter einen langen Ball auf Sabrina Bächle vors Tor. Bächle ging am Torwart vorbei und sorgte für das 2:0 in Minute 44.

Nach der Halbzeit war der VfB wieder voll da und hielt das Spiel klar in der Hand. Alexandra Walter traf nach einem schönen Kombinationsspiel das Tor in der 47. Minute zum 3:0. Der Gegner versuchte standzuhalten, letztlich schaffte es Bächle in der 57. Minute jedoch erneut vors Tor und schoss das 4:0. Im weiteren Spielverlauf versuchte der VfB nochmals einzunetzen, jedoch blieb es schlussendlich beim 4:0.

Insgesamt war eine gute Teamleistung zu sehen. Die Abwehr stand jederzeit sicher und die VfB-Damen konnten letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Das Ergebnis hätte höher ausfallen dürfen.

Kommenden Sonntag tritt der VfB Neuffen auswärts in Heiningen im Pokal an.

Kader: Eppler, Walter, Kolb, Lamparter, Schneider, Singer, Ja. Schnizler, Je. Schnizler, Scheu, Lernhart, Kremer, Bächle, Floredo, Kreppenhofer

LK