Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 03.11.2019

Die Aktiven Damen des VfB Neuffen siegen im Pokal-Achtelfinale in Heiningen

Am Sonntag waren die VfB-Damen beim 1. FC Heiningen zum Pokalspiel zu Gast. Zu Beginn des Spiels erfolgte ein schneller Schlagabtausch, wobei die Neuffener Damen zuerst nur müßig ins Spiel kamen. Nach zehn Minuten war das Team dann voll da und nahm das Spiel verstärkt in die Hand. Über größere Phasen zeigte sich nun der VfB als spielbestimmend und gelang durch das ein oder andere Angriffsmanöver vor das gegnerische Tor. Auch die Abwehr der Neuffenerinnen stand gut und verteidigte einwandfrei. In Minute 19 kam es dann zum Handspiel einer Heiningerin in deren Sechszehner. Der Schiedsrichter pfiff einen Foulelfmeter, den Gina Lamparter gekonnt in den Winkel zimmerte. Der 1. FC Heiningen versuchte sich zu wehren, blieb jedoch ohne nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zum zweiten Teil der Partie hatten die Neuffenerinnen kurze Startschwierigkeiten, die jedoch nach wenigen Minuten überwunden wurden. Das Team war von nun an wieder Herr der Lage und zeigte einige sehenswerte Aktionen. Auch Torwart Shalin Eppler zeigte eine gute Leistung. Die Damen aus Neuffen übten Druck auf den Gegner aus und so kam es in der 69. Minute zu einem Fehlpass der Heiningerinnen in der Mitte des Spielfeldes. Larissa Kremer wagte einen Fernschuss aus 40 Metern mit links, der über den Torwart hinweg ins Tor flog. Damit betrug der neue Spielstand 2:0. Im weiteren Spielverlauf ließen die Neuffenerinnen nichts mehr anbrennen und das Team sicherte sich den verdienten Sieg.

Das Team ließ sich während des Spiels auch von Unruhen nicht aus der Fassung bringen und zeigte über längere Phasen ein starkes Spiel. Gute Reaktionen im Zweikampf sicherten letztlich den Sieg.

Der VfB Neuffen zieht damit ins Viertelfinale des Pokals ein.

Am kommenden Sonntag, den 10.11.2019 spielt der VfB Neuffen um 10:30 Uhr im Spadelsberg gegen den TSV Eschenbach im Bezirksliga-Rundenspiel.

Kader: Eppler – Scheu, Ja. Schnizler, Kreppenhofer, Je. Schnizler – Lernhart, Floredo – Kremer, Lamparter, Walter, Bächle

Kolb, Schöneck, Schöll, Schneider

LK