Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Sonntag 03.11.2019

SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II verliert erneut

0 Punkte, 3 verletzte Spieler, so liest sich die Bilanz des Wochenendes für die SGM.

Wie schon in den Vorwochen fand man auch gegen Jesingen schwer ins Spiel. Zu langsam in der Rückwärtsbewegung und die letzte Entschlossenheit, den entscheidenden Zweikampf gewinnen zu wollen, ließen die Jesinger öfters gefährlich vors Tor kommen. So kassierte man nach einer eigenen vergebenen hochkarätigen Chance im Gegenzug das 0:1 in der 30. Minute. Bis zur zweiten Halbzeit musste man noch 2 mal verletzungsbedingt wechseln, womit den Coaches die Möglichkeiten aufs Spiel durch Auswechslungen einzuwirken quasi genommen wurde. So ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte man nochmal alles aber war immer wieder anfällig für Konter. Bei beiden Mannschaften stand dann oft das eigene Unvermögen oder schlampige Abspiele dem nächsten Tor im Weg, wobei sich auch der Neuffener Torspieler Hogh ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Es dauerte bis zur 60. Minute, als Daniel Birkmaier aus dem Gewühl heraus den Ball zum 1:1 ins Netz stocherte. Der VfB blieb am Drücker, ohne wirklich zwingend zu werden. Auf der anderen Seite kassierte man durch einen Konter in der 70. Minute das 1:2. Man versuchte nochmal alles, aber mit dem 1:3 in der 80. Minute war dann auch der letzte Wille der Neuffener gebrochen. So kassierte man mit dem Schlusspfiff noch das 1:4.

Kader: Hogh – Schweizer, Jankofsky, Maisch, Heber – Hübbers, Schneider, Stöcker, Weiss – Federschmid, Birkmaier

Schlotterbeck, Kälberer, Bader, Hasenöhrl