Spielbericht Aktive Damen – Sonntag 10.11.2019

Enttäuschendes Remis der VfB-Damen gegen den TSV Eschenbach

Am Sonntag war der TSV Eschenbach bei den Neuffener Damen zu Gast.

Der VfB verschlief den Beginn der Partie und lief dem Gegner hinterher. Fehlpässe und Inkonsequenz im Zweikampf führten dazu, dass der TSV Eschenbach nach 28 Minuten zum 0:1 traf. Die Neuffenerinnen blieben davon unbeeindruckt und zeigten Widerstand. So kam es, dass der VfB sich zeitweise zum stärkeren Team mauserte und Sabrina Bächle machte nach einem Anspiel aus der Mitte von Larissa Kremer den 1:1-Ausgleichstreffer in der 33. Minute. Der VfB Neuffen blieb am Drücker und Sabrina Bächle bediente Gina Lamparter mittig, diese ging mit dem Ball am Gegner vorbei und traf in der 40. Minute zur 2:1-Führung. Der Siegeswille war nun geweckt und so ging man positiv gestimmt in die Halbzeit.

Nach dem Halbzeitsprudel war der VfB motiviert und Sabrina Bächle erlief einen langen Ball, den sie verwandeln konnte. Der VfB blieb im Spiel zwingend, wovon der Gegner sich nicht entmutigen ließ. In der 65. Minute traf Gina Lamparter nach einem schönen Anspiel von Stefanie Schöneck erneut das Tor zum 4:1. Der TSV Eschenbach mobilisierte nochmals all seine Kräfte und so kam es, dass nach einem strittigen Freistoß der 4:2-Anschlusstreffer fiel. Die Neuffenerinnen zeigten sich von nun an völlig verunsichert, was sich in einer desolaten Abwehrleistung widerspiegelte. Die Damen präsentierten sich im Gesamtverbund schwach und in der 90. Minute konnte der Gegner nach einem Abpraller an der Latte nochmals treffen. In der letzten Spielminute nahm nun alles seinen Lauf: nach einem Eckball netzte der Gegner zum 4:4-Endstand ein.

Letztlich war den Neuffenerinnen zum Schluss die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Trotz zeitweise hohem Engagement gab man zum Ende den Sieg aus der Hand. Die Mannschaft hätte den Sieg verdient, aber die Leistung in den letzten 15 Minuten war leider zu schwach, um drei Punkte heimzuholen.

Kader: Eppler – Je. Schnizler, Ja. Schnizler, Kreppenhofer, Lernhart – Floredo, Schöneck – Lamparter, Kremer, Walter, Bächle

Schneider, Schöll, Singer

Kommenden Sonntag spielt der VfB Neuffen auswärts gegen VfB Reichenbach/Fils um 10:30 Uhr.

LK