Bericht der Bambini vom Hallenspieltag beim TSV Owen

Vergangenes Wochenende stand der erste Bambini-Spieltag für die „Jungen Wilden“ vom Neuffener Spadelsberg an.
Ausrichter war der TSV Owen, gespielt wurde in der Sporthalle in Dettingen/Teck.

Mit neun Spielern, welche sich auf zwei Mannschaften aufteilten, reiste man bei kühlen Temperaturen am Morgen an. Schon beim Anziehen der Trikots spürte man die Euphorie und den Elan aller Spieler. Wenige Minuten später, nach einer kurzen Aufwärmphase mit Trainer Ben, ging das Turnier dann auch schon los, die Spiele folgten in kurzen Abständen. In allen Begegnungen beider Mannschaften wurden super zusammengespielt, toll verteidigt, Vorgaben stetig versucht umzusetzen und natürlich konnte man auch einige Torerfolge verbuchen. Am wichtigsten jedoch: Der Spaß war deutlich erkennbar, dies steht deutlich im Vordergrund!

Die kurzen Spielpausen überbrückte man mit den „Matchbox-Autos“ auf der Tribüne oder man stärkte sich am Essensangebot des Ausrichters. Auch die Trikotfarbe und die Mannschaftnamen der anderen teilnehmenden Mannschaften wurde studiert. Zum Ende des Turniers gab es für alle eine Medaille, die Freude hierrüber war riesengroß.
Ein gelungener Vormittag mit einem großen Lob an den Ausrichter.

Mit dabei waren: Finn E., Umut, Kai, Tom, Paul, Moritz, Florian, Finn W. und Oskar.