Aktive Damen: Remis zum Rückrundenauftakt

Gegen die Gäste vom VfB Reichenbach/Fils konnte die Mannschaft sich ein Remis erspielen. Wenn man den Spielverlauf, vor allem den zweiten Spielabschnitt betrachtet, war dies ein gewonnener Punkt, jedoch fiel der Ausgleich erst wenige Minuten vor Spielende, was die Stimmung etwas trübt.

Auf sehr tiefem Geläuf kam die Mannschaft gut in die Partie und hatte die erste Einschussmöglichkeit. Dies blieb noch ungenutzt – kurze Zeit später konnte Sabrina „Peng Peng“ Bächle ihre Farben in Führung schießen. Immer wieder konnte man durch lange Bälle, aus einer gutstehenden Abwehr, in die Spitze die Gästeabwehr in Verlegenheit bringen. Auch die Gastgeberinnen hatten gute Tormöglichkeiten, eine davon nutzen die Reichenbacher Damen zum Ausgleich, jedoch konnte erneut Bächle ihr Team in Führung bringen.

Noch vor dem Pausensprudel wurde den Spadelsbergdamen ein Foulelfmeter verweigert, auch Nathalie Vogel scheitere nur denkbar knapp mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel fand man perfekt in die Partie, abermals Sabrina Bächle erhöhte das Spielergebnis. Die Freude über darüber war jedoch nur von kurzer Dauer, die immer stärker werdenden Gäste verkürzten. Nun war es größenteil ein Spiel auf ein Tor – auf das von Torspielerin Larissa Siegert. Entlastungsangriffe fanden mit zunehmender Spieldauer immer seltener statt. Eine strittige Torentscheidung fiel zu Gunsten der Neuffenerinnen Damen aus, jedoch kurz vor Spielende war der Ball nicht mit vollem Umfang über der Torlinie, der Schiedsrichter entschied jedoch anderweitig und man musste sich mit dem Remis zufrieden gebe.

Vor allem im kämpferischen Bereich, sowie mannschaftlicher Geschlossenheit konnte man in dieser Partie überzeugen und hatte sich diesen Punkt redlich verdient. Mit etwas mehr „Glück“ wären sogar drei Punkte möglich gewesen.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Vivien Oswald (72. Isabel Wallisch), Bianca Pinter, Alisa Lauser, Damaris Heissenberger, Jenny Schnizler, Karolin Scheu (64. Anja Kolb), Larissa Kremer, Nathalie Vogel (84. Daniela Mayer), Sabrina Bächle.